gutes Ladegerät oder sta. Netzsteckerladegerät für

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragonfly_tester
    dragonfly_tester

Hallo,

ich bin Anfänger im Elektro-Modellbau und möchte meine Lipos laden.
    Es handelt sich um 11.1 V 15000 mAh Lipo-Akkus und ich habe einen Dragonfly 36.

Ist es empfehlenswert ein spezielles Ladegerät zu kaufen oder reicht im Prinzip auch
    das im Dragonfly Set mitgelieferte einfache Netzsteckerladegerät?

Welche Vorteile bieten mir bessere Ladegeräte und welche kommen in Frage?
    Kann man bei diesen auch mehrere Akkus gleichzeitig laden?

sonst würde ich nämlich weitere 2 Netzsteckerladegeräte kaufen (je 8 EURO), damit ich
    immer gleichzeigig laden kann und so keine Wartezeiten habe. Wäre natürlich eine sehr günstige Variante.

Gruß und Danke!
    IngoLI
  • SFL
    SFL

Das hört sich zwar recht günstig an, aber allem was von Walkera kommt, trete ich sehr skeptisch entgegen.

Kauf dir ein bewährtes Ladegerät, wie das "X-Peak3" oder "X-Peak3" Plus zum Beispiel.
    Es schaltet sehr sauber ab wenn die Ladeschlußspannung erreicht ist, und hat diverse Lade/Entladeprogramme.
    Damit kannst du dann auch NiCD, NiMH, LiIo, Lipo und PB-Akkus laden und pflegen.
    Dazu kommt das es auch schneller ist.

Damit leben deine Lipos mit Sicherheit länger, als mit dem Walkera-Standart-Lader.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Es handelt sich um 11.1 V 15000 mAh Lipo-Akkus und ich habe einen Dragonfly 36.
      8o Wow - 15000 mah - nicht schlecht...denke aber, daß eher 1500 gemeint sind. 8o

Ich meine auch, daß die Walkera Lader sicher nicht so doll sind und würde auch zu einem besseren Gerät raten.
      GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
      X