Bericht über den Raven 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hupf
    Hupf

Hi,

heut ist der Raven angekommen, hier mal nen paar Eindrücke, Vor- und Nachteile.

Pro's:
    -Voll getunt, mit Motor und Blättern
    -Sehr gute und saubere Verarbeitung
    -Kommt in Baugruppen vormontiert und alle Metallverschraubungen sind gesichert
    -Kugelpfannen laufen fast Spielfrei und doch extrem leicht
    -Komplett Kugelgelagert und ALLES mit Beilegscheiben ausdistanziert
    -Einfach einzustellen
    -Mechanisch gemischt (Man braucht also nicht zwangsweise eine Computerfunke) und dennoch sehr Spielfrei (bis auf Rollhebel)

Contra's:
    -Hauptrotorblätter haben nen paar optische Macken (wahrscheinlich Lufteinschlüsse)
    -POTTHßSLICHE Kabinenhaube(ein linker und ein rechter Teil, überlappen in der Mitte ca.7mm und ist in diesem Bereich zusammengenietet; Fenster total hässlich und eckig ausgeschnitten und ebenfalls nur reingenietet
    -Keinerlei Anleitung oder Beipackzettel dabei (eigentlich nicht unbedingt benötigt, da er schon sehr weit vorgefertigt ist)

Ein Video dazu gibts hier.

Ich werd die Liste hier immer wieder aktualisieren, eventuell mal paar Bilder reinstellen.
    Viele schöne Detailpics gibts hier(sind von dem Heli der hier vor mir steht, allerdings war das Gerätchen da noch im Besitz von fellrat)
    Wer Fragen/Anregungen hat, darf sie hier posten.

MfG
    Faba
  • camheli.de
    camheli.de

Cool .. Infos über diesen Heli hab ich noch gesucht ...

Nur .. warum hast du so komische Farbsäume in deinen Bildern?
    Kenne ich sonst nur von gifs ....
    Ich mein die roten und grünen "Fäden" die z.B. auf dem weissen Zahnrad verlaufen......

EDIT: Komisch ... grade mal quer-gechecked .. Die Streifen hab ich nur wenn ich mit OPERA surfe (sonst aber noch nieeee gesehen&#33

Mit IE (pfui Spinne&#33 sind die Bilder ok .... komisch ...

Ansonsten : MEEEEHR davon ^^

Kommentar

• Hupf
      Hupf

Die Bilder sind nich von mir, aber es kommen sicher noch welche von mir.
      Die liste oben is updated.

Kommentar

• hurzel
        hurzel

Schicker Heli .Einige Teile kommen mir vom DF 36 bekannt vor .Is das Chassis aus Resine *?.

Kommentar

• fellrat
          fellrat

Hallo Hurzel,
          ja das Chassis ist aus Resine!

Gruß

Kommentar

• Hupf
            Hupf

Hi,

Also, die Leitwerke sind aber innen laminiert, oben und unten jeweils ne schicht Resine. Abers Chassi is komplett aus Resine
            Edit: Irgendwie isch zwischen den Beiden Resineplatten aussen drauf noch was fast durchsichtiges in der mitte*

Kommentar

• Hupf
              Hupf

Hi,

Die Daten von meim Akku den ich im Raven 400 hab:

3s1p 2.200 mAh 11,1V, 3 Zellen.

Der MaxAmp zeichnet sich durch seine extreme Leistung und Hochstromfestigkeit aus.

Details:

Nennspannung: 11,1V
              Kapazität: 2.200 mAh
              Gewicht: 190g
              Abmessungen: 105 mm x 32 mm x 24mm
              Ladestrom: max. 2C
              Strombelastung: 22 C Dauer, kurzzeitig 25 C
              Robbe / Graupner Balanceranschluss

Der Akku muß zwingend mit Unterstützung eines Balancers geladen werden!

kostet 49,95 €

Der Akku is echt super! Hat beim ersten mal laden schon 2300mah geladen!!!
              Den bekommt man auch bei www.cnc-heli-technik.de oder einfach an fellrat ne PN schicken.

MfG
              Faba

Kommentar

• MichiundseiBK117
                MichiundseiBK117

Hi,

Wie lange kannst Du fliegen mit dem Akku im Raven?

Ich hab meinen Raven heute bekommen und muss sagen ich bin a bissle entäuscht. Ist des normal bei den Minihelis das die Kugelköpfe und Anlenkungen Spiel haben?

Zudem hab ich festgestellt das die Heckwelle eiert. Macht das deine auch etwas?

Der Umlenkhebel für Roll wackelt a rumm wie sau. Des gefällt mir alles net besonders. Oder is des Wurscht weil man es net merkt im Flug*

Gruß Michi

Kommentar

• Hupf
                  Hupf

Hi,

gflogen bin ich leider noch nicht (aufgrund dieses Schei... Wetters bei uns)!

Was fliegtst du für nen Akku? Ich hab nen 2200 vom cnc-heli-technik.de drin.

Ich denke nicht, dass man dieses Spiel vom Rollhebel im Flug bemerkt.
                  Das Spiel in den Kugelköpfen ist bei mir nicht gross.
                  Aber ich vermute dass es normal ist, dass kleinere Kugelköpfe nen grösseres Spiel haben als grosse, da die kleinen Kugeln einen viel Kleineren Radius haben.
                  Nehm doch mal ein grosses Kugelgelenk und eins vom Raven, setz die Masse in Verhältnisse und (ich glaube) daran lässt sich dann die Ursache für das Spiel ersehen.

Das Spiel am Rollhebel hab ich auch schon bemerkt, aber ich hoffe/denke, dass man es im Flug nicht merkt. Falls doch, setz ich das Servo eben so um, dass der Umlenkhebel nicht mehr nötig ist.

Meine Heckwelle eiert nicht sondern läuft perfekt rund. Vllt hat deine auf Grund eines zu stark gespannten Riemens nen Schlag*

MfG
                  Faba

Kommentar

• Hupf
                    Hupf

Editiert.
                    Jetz is auch nen Link zu nem Vid dabei.

MfG
                    Faba

Kommentar

Lädt...