Acrobat SE oder Roxxter 33?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpostel
    mpostel

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen E heli zulegen zum Rundflug und Rückenfliegen üben.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl zwichen einem Acrobat SE und einem Roxxter 33.

Folgende Punte sind wichtig für mich.

Lange Flugzeiten und nicht größer als 6S

Gutmütige Flugeigenschaften und leichter zusammenbau nach einem Crash

Günstige Ersatzteilpreise und schnelle Lieferung

Der Heli sollte schon vom Baukasten aus gut getunt sein (carbon usw.) damit ich nicht ständig was nachkaufen muß

Rotorkreis so um 105 cm

So bin gespannt auf eure Empfehlung.

Danke Michael
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Der Roxxter 33 hat einen etwas größeren Rotordurchmesser (125 cm) gegenüber dem SE. Lieferzeit beim SE hatte ich keine, er war sofort lieferbar. Ich würde zum SE tendieren, aber rein intuitiv aus dem Bauch heraus. Sind beides gute Schrauber, keine Frage. Mir gefällt das Chassis beim 33 nicht...

Kommentar

• Deep-Flyer
      Deep-Flyer

Hallo,

ich denke beide sind super E-Helis mit gutem Service. Bin auch noch am ßberlegen für einen Roxxter 55. )

Ist auch eine Frage der Kohle: Der Acrobat SE 700 EUR , der Roxxter 849 EUR jeweils für den Helibausatz.

Der Roxxter könnte ev. bei etwas mehr Wind im Vorteil sein,da er schwerer ist.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Der SE mit 4s4p 8000er TP hat ca. 1,85 kg und bei leistungsbetonterem Flugstil
        lade ich nach einer Flugzeit von 20 Minuten 6,4-6,6 Ah von möglichen 8 Ah nach.

Bei meinen Erstflügen mit Handsender bin ich's geruhsamer angegangen, da
        gingen so etwas 5,3 Ah wieder rein.

Heißt ohne 3D-Ambitionen bis zu 25 Minuten aus einem Pack mit Akkuschoner-
        Reserve. Wenn man ordentlich Pitch pumpt und nur Vollausschläge fliegt (was
        mit dem kleinen auch Spaß macht ) kriegt man ihn natürlich schneller leer.
        Als Kampfschweber wird man vermutlich problemlos jenseits die 30 Minuten kommen.

Mit dem Gewicht geht er auch schön durch Fahrtfiguren wie Loops oder hohe
        Turns (mit voll Pitch und wenig Nick und ordentlich Fahrt ... uiuiui wird der klein).

Mit Konis könnte man ihn auch günstiger befeuern, aber 324 EUR für so einen
        TP-Pack sind ok.

Lieferzeit war prima, sowohl für den Bausatz als auch für die ersten Ersatzteile,
        die E-Teil-Preise sind ok.

Ich hatte auch an einem einem Roxxter rumüberlegt, bin aber beim SE gelandet
        und bereue die Entscheidung keine Sekunde.

Weitere Features: für 700 Okken bekommst Du einen fertig zusammengesetzten
        Heli (nur Paddelstange und Kufenstreben müssen noch ausgerichtet werden bzw.
        dran). Tuning braucht's keins.

Grüßle

Eddi (der vom SE begeistert ist)

Kommentar

• Hawkeye
          Hawkeye

Hallo Michael,

ich hab mir grad' den Roxxter 55 zugelegt. Mit der Beratung und dem Service von LF-Technik bin ich 100%ig zufrieden. Ohne den SE besser beurteilen zu können, kann ich aus voller ßberzeugung zum Roxxter raten.

Viele Grüße
          Thorben

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

ist ja eigendlich nur aussagekräftig wenn wirklich einer beide hat.
            Trotzdem lasse ich jetzt auch mal was dazu ab. Ich habe selber einen SE und das ist in der Größe sicher der Maßstab. Den Roxxter 33 habe ich schon häufiger fliegen sehen und der erscheint mir recht schwer und kommt eindeutig nicht auf das Leistungsgewicht wie ein SE, ansonsten scheint er gut zu gehen was Flugruhe und Wendigkeit angeht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

wenn du kleine Helis magst ann den SE sonst halt Roxxter oder Logo 14. Ich persönlich fliege lieber größere darum steht der SE auch immer öfter im Regal obwohl er einfach Klasse fliegt. Der TRex wird auch nur noch zu Testflügen und für zwischendurch (wenig Zeit) geflogen. Wenn es einen vernünftigen Heli in der 1,5m Klasse gibt ( E- Betrieb und kein MFS) werden aber auch wohl Logo 14, XCITE, Raptor 50, Raptor 90 und Raptor 90SE ihren Platz räumen müssen weil das mach noch mehr Spaß und ist auf Dauer sogar günstiger wie die 90er Verbrenner.

Fazit: Jeder der oben genannten Heli ist in seiner Klasse unter den Top 3 zu finden man muss nur wissen was man selber will. Da kann dir leider keiner helfen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• mpostel
                mpostel

Hallo

vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten. Ich habe auch große Verbrenner 1,5 und 1,8 aber die sind halt doch etwas zu sperrig zum mitnehmen wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin und deswegen suche ich etwas was mit dem ich schaubere und ruhige Firuren fliegen kann und der leicht einzupacken ist ins Auto.

Ich denke der Service stimmt bei beiden aber was ich bis jetzt so gesehen habe in den Preislisten ist der Roxxter mit den Ersatzteilen schon etwas teurer.

Ich weiß nur nicht genau welcher ruhiger zu fliegen ist und nicht so super empfindlich bzw quierlig ist*

Kommentar

• SandroT
                  Senior Member
                  • 03.12.2001
                  • 1043
                  • Sandro

Salut

Ich weiß nur nicht genau welcher ruhiger zu fliegen ist und nicht so super empfindlich bzw quierlig ist*
                  Zum Roxxter kann ich Dir nichts sagen.
                  Rein vom grösseren Rotordurchmesser müsste er theoretisch etwas stabiler in der Luft liegen.
                  Der Acrobat SE, und den fliege ich neben einem extrem wendigen Airfox90 AT, liegt erstaunlich stabil und ruhig in der Luft.
                  Keine Spur von quirlig oder hypernervös. Er macht einfach riesigen Spass beim fliegen.
                  Auch bei Wind ist er noch gut zu fliegen.
                  Veritas odium parit
                  momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Georg
                    Georg

Hallo!
                    also. Ich habe die e- Heli Fliegerei mit einem Roxxter 33 angefangen. Vorteil: der Service von Lutz ist super. Nachteil : eine ungewollte Bodenprobe mit dem Teil wird teuer. Die Flugeigenschaften beim Rooxter sind meiner Meinung nach auf 3D ausgelegt, und da geht er auch super. Aber, nach 7-8 Minuten ist definitiv Schluß mit Lustig. Den Roxxter habe ich verkauft und mir einen Acrobat SE gekauft. Dieser Hubi ist unglaublich ausgewogen in den Flugeigenschaften. Sowohl Rundflug als auch 3D ( soweit meine noch bescheidenen Fähigkeiten das zulassen) sind möglich. Der Kleine läuft wie auf Schienen. Man erlebt keinerlei ßberrachungen. Ich fliege den Acrobat mit TP-Prolite 4s3p. 2x 7 Minuten sind real, ohne den Akku an die Grenzen zu bringen. ( Natürlich abhängig vom Flugstil) Die Ersatzteilpreise sind o.K. und der Sevice von Stefan ist auch super. Ich kann bis dato keinerlei Nachteile am Acrobat erkennen.
                    ßber Winter habe ich mir einen Logo 103d zusammengebaut. Befeuert wird das Teil mit einem Tango und 3200 Kokams als 6s1P. Die Mikado Menschen haben echt was getan. Mein Kumpel Magic hatte einen Logo 14 und hat ihn sehr schnell wieder verkauft. Der Logo 103d hat ein Rotorkopfupdate erhalten und geht echt gut. Die Kombi Tango und Kokam läßt in Puncto Drehmoment und Leistung keinerlei Wünsche offen. Bin echt zufrieden mit dem Teil.

Viel Spass mit den hoffentlich neuen Erkenntnissen.

Kommentar

• Hawkeye
                      Hawkeye

Zum Thema Flugzeiten beim Roxxter: Ich hatte am Wochenende die ersten Flüge mit meinem neuen Roxxter 55. Mit dem Plettenberg Orbit 30-10 und einem 6 Ah LiPo (6S3P) hatte ich nach 16 Min. Schweben noch immer etwa 17% Restkapazität im Akku. Bei anspruchsvollerem Fliegen wird diese Zeit sicherlich runter gehen aber trotzdem bleiben wohl noch recht brauchbare Zeiten...

Viele Grüße
                      Thorben

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

Zum Thema Flugzeit AcrobatSE:

6s3p --> 18 LipoZellen

fürs gleiche Geld (16 LipoZellen 4s4p 8400mAh), fliegt ein AcrobatSE beispielsweise bis über 30min im Schwebeflug/Rundflug und 20min mit Rumturnen

Kommentar

Lädt...
                        X