Juten Tach ,
Heute hab ich das neue Antriebsritzel bekommen und direkt montiert !!
Mein erster Eindruck ist sehr gut ! ICH meine er ist leiser und ruhiger beim Schweben ,zu mehr hatte ich keine Zeit !! Der Power -Test folgt am Wochenende:-)) ( Beide Ritzel sind verschraubt ,daher kein mitdrehenden Heckrotor bei AR :-)))
Hi Stefan ,
Der Freilauf ist drin ! Kostet 35 Plus Porto !!
Versteh ne so recht was du meinst ? mit wo und wieso ist da immer noch kein Freilauf mit Lagern drin?
Gruß Walter
die Freilaufhülse ist ja immer noch die alte, demzufolge hat die Nabe nur einen Freilauf ohne Lager (wenn du in der Freilauf reinschaust sind da nur die Rollen) wie der original Rex auch, mit Lagern wäre (glaube ich) 3 mm länger und hätte oben und unten noch ein Sinterlager welches ein verkippen des Freilaufs bei nicht rein radialer Belastung wie sie durch das untere Zahnrad für den Heckantrieb auftritt verhindern würde.
Auf Grund der geringen Bauhöhe ist das völlig zureichend.
Hab noch nie von Problemen diesbezüglich gehört.
Oder hast Du negative Erfahrungen damit gemacht?
ist halt einfach technisch nicht korrekt, wenn es das Teil mal mit Lagern gibt sag bescheid, oder kann ich das Teil auch ohne Freilauf bekommen, dann brauche ich nur noch einen neue Hülse?
hast Du einen TRex?
Wenn ja dann müsstest Du die Einbauverhältnisse kennen.
Der Freilauf mit Lagerung ist 3mm länger,wie bitte willst du
das unterbringen?? ?(
Dann brauchst Du noch ne neue Rotorwelle und eine längere gehärtete Hülse
für den Freilauf.
Weißt Du was das Anfertigen einer solchen Hülse kostet?
Warum etwas kritisieren was tadellos funktioniert?
Die auftretenden Kräfte sind so minimal das man sie vernachlässigen kann.
sorry, war halt nur mal als Anregung gedacht, wenn ich schon was umbaue möchte ich es halt auch perfekt haben.
So ein Hülse wird ja nicht das Problem sein, die Originalen sind übrigens nicht gehärtet.
Hi ihr <g>
War heut nachmittag mal kurz draußen und hab das Neue Ritzel mal ausgefürt <bg> Ist schon irgedwie beruhigent kein Karies zu kriegen
Hab aber dann nach drei Akkus beendet ( Sch....Schnee )
Gruß Walter
ja ,verstehe ich schon,rein Machinenbau-technisch ist
das sicher nicht ok.
Aber das Problem ist wie oben geschildert die Hülse und die
ist gehärtet,definitiv.Sonst würde sich der Freilauf in kürzester Zeit
auf der Hülse festfressen.
Ich versuche auch etwas Neues möglichst perfekt zu machen,deshalb habe ich ja
die neuen Zahnräder angefertigt.
Selbstverständlich kannst Du auch ein Set ohne Freilauf von mir bekommen,falls Du selbst probieren willst.
Sieht wirklich top aus ...
Aber ohne mitdrehendem Heckrotor ... schade.
Der ist beim Rex eh Blödsinn, frisst nur nochmehr dringend benötigte Energie vom Hauptrotor.
Also ich hab die Teile auch seit kurzem drin und bin wirklich beigestert über die Laufruhe. Ausserdem sind sie stabiler und das Schwarz sieht im schwarzen Chassis genial aus. :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar