TRex Xl Heck bin am verzweifeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Siering
    Markus Siering

Ich hab einen TRex XL mit Freakware umbau 450th Gy 401 usw. Als Heckservo hab ich ein HS 50 am anfang verbaut gehabt und ich konnte soviel einstellen wie ich wollte es war immer " schwammig" und kam nach einen überschlag überall anders raus nur nicht da wo es sollte.
    Also Polo Digi 4 eingabut. Niedrige Drezahl Topp :Ok: Rastet richtig ein, Drezahl über 2000 und es zitter wie nicht was und bei voll pitch bricht es weg. Sämtliche einstellungen gemacht, Delay Empfindlichkeit usw usw.
    Mein Heck an sich geht super leicht, das kann es nicht sein.
    Was habt ihr für Servos drin ? Und welche einstellungen am 401
    Das 3107 von Futaba hab ich auch schon gesehen aber, so 100 % ist es doch nicht es dreht auch leicht weg bei pitchen.
    Muss es umbeding das Volz sein wenn man ein gutes heck will ? Welche alternativen gibt es ?

Gruß

Markus
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Hi Markus,
    Schon mal gewuchtet ? Wenn IO dann probier doch mal die 59 iger CFK Blätter, die Schaufeln mehr !! Bei mir laufen sie sehrgut !!
    Bei meinem Kumpel Funzt es auch mit dem 3107 :-)
    Gruß Walter

Kommentar

• Vex
      Vex

Hallo Markus,
      das Futaba S9640 funktioniert sehr gut mit dem GY401. Kann ich dir nur empfehlen, ist zwar ein bisschen gross aber läuft super.

gruss
      eugen

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich hatte auch zuerst ein preiswertes Servo auf'm Heck - vergleichbar mit HS-50 (GWS 120), damit steht das Heck zwar nicht wie angenagelt, aber ein sauberer Flip geht.
        Deswegen würde ich mal checken, ob du alles richtig eingestellt hast, bevor du Geld für ein neues Servo ausgibst.
        Kann der Kreisel den vollen Weg der Heckschiebehülse fahren ohne am Anschlag anzulaufen ? Ist deine Empfindlichkeit so eingestellt, daß er beim schnellen Geradeausflug gerade nicht mer schwänzelt ? Ist das Delay so eingestellt, daß er nach einer schnellen Piurette gerade nicht mehr "nachpendelt" ? Verläuft die CFK-Schubstange durch die Plastikführung in der Mitte des Heckrohres ? Wenn ja - könnte dies eine Ursache sein.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Markus Siering
          Markus Siering

Hi
          danke für die vielen antworten, Ja ich hab die SE CFK Blätter drauf, neine es läuft nicht durch die stange.

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Hi&#33;

Klips mal die Anlenkung ab und bewege dann mal Deinee Heckblätter "unter Zug". Also quasi an beiden Blättern nach außen ziehen (aber mit Gefühl) und dann den Winkel verändern. Dann MUSS das auch noch leicht gehen.

Ansonsten alles SPIELFREI machen - also Kugelköpfe benutzen und nicht die schei... abgekröpfen Gestänge. Das macht auch schon viel aus. Ich hab jetzt beim WIederaufbau RObbe Kugelpfannen benutzt und die einfach direkt auf den CFK-Stab geklebt -> so spielfrei hab ich das vorher nicht hinbekommen -> Heck steht noch besser.

Markus

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

Wo bekommt man denn diese 59er CFK Heckblätter her?

Danke im Voraus,

Rüdiger
              Du schreibst Akku&#039;s, Lipo&#039;s und Servo&#039;s? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

Lädt...
              X