Anfänger braucht HILFE !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BSE
    BSE

Anfänger braucht HILFE !

Hallo,

Kompliment an das Forumes ist echt toll hier.
    Ich binn neu hier im Forum und auch neu im Bereich Hubschrauber.Da ich nur im Bereich U-BOOT und Autos mich auskenne,sind Hubschrauber was ganz neues.
    Ich habe die MC-19 von Graupner und will damit meinen Eco8 von Ikarus fliegen.Leider komme ich mit dem einstellen nicht zurecht.Binn momentan stink sauer und könnte den HUBI aus dem fenster schmeissen,samt MC-19 X( .
    Mein Versuch war bei der MC-19
    Steueranordnung 2 , Taumelscheibentyp (4Sv 90 grad) oder (3Sv 2Roll) oder (3Sv 2Nick) hab alle drei probiert, Rotordrehrichtung Rechts, Pitch min vorn,Phase 2 NORMAL.
    Ich versuche alles mögliche und das schon seit 3Tagen,aber nichts,immer das selbe PROBLEM ?( ?( ?(
    Wenn ich am Linken Knüppel Pitch gebe,müssten alle 3 Servos nach oben gehen,oder*Bei mir gehen 2 rauf und einer runter ( 1.Roll und Nick rauf, 2.Roll runter)*
    Wenn ich aber am rechten Knüppel Nach links und rechts gehe,geht 1. Roll rauf der ander runter,so solls auch sein und nick geht auch mit rauf und runter.
    Nur das mit dem Pitch geht nicht,werum*
    Kann mit bitte jemand weiterhelfen,sonst wird das Ding bald bei Ebay sein.

Mfg.BSE
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Anfänger braucht HILFE !

Hallo,
    erstmal hast du den Mech. Mischer verbaut oder sie servo´s in die Seitenteile geschraubt?

Wenn dein Nick servo gegenläufig ist, pol es einfach um, schau welche funktion richtig geht und pol dann die servo´s im sender solange um bis sie richtig den weg machen, dabei kann das Pitch auch z.B. falsch herum laufen, das ist wieder mit dem Taumelscheiben mix zu ändern indem mann die Vorzeichen von z.B. +50% auf -50% setzt. Dadurch läuft es dann korrekt.

Meineswissens, hatt das ding ja ne 90 grad Taumelscheibe mit 2Roll und ein Nick.

Also keine CCPM!!! du hast 2 Roll servo´s....schau mal in die Bedienungsanleitung vom Handbuch rein, und die wo die ansteuerungspunkte übereinstimmen nimmst dann, flugrichtung ist da egal ob in Pfeilrichtung oder invert, kenn mich mit dem Graupner gelumpe nicht so aus.

Gruß philipp

Kommentar

• sunshine
      Member
      • 19.12.2005
      • 175
      • Alois

Anfänger braucht HILFE !

Servu(o)s BSE

Ich habe die MC-19 von Graupner und will damit meinen Eco8 von Ikarus fliegen.Leider komme ich mit dem einstellen nicht zurecht.Binn momentan stink sauer und könnte den HUBI aus dem fenster schmeissen,samt MC-19 X( .

Kein Grund zum Verzweifeln.
      Ich fliege alle meine Helis, ECO7, LAMA, LongRanger, mit der MC19, und bin bestens zufrieden. die MC19 bietet mir alles, was ich für den Betrieb meiner Hubschrauber brauch.
      Wahrscheinlich mußt du nur für einzelne Servos die Drehrichtung umkehren. Das machst du bei der MC19 im Menü "Servoeinstell."

Vor der MC19 hatte ich die MC16/20, und mußte bei der MC19 beachten, daß das Gasservo nun am Empfängerausgang 6, und Pitch am Empfängerausgang 1 anzuschließen ist. Bei der MC16/20 war das genau umgekehrt.

Ich hab die Servos am Empfänger jedoch nicht umgesteckt, sondern dazu in der MC19 im Menü "Grundeinst.Mod" im Untermenü "Empfängerausgang" die Servozuordnung geändert.
      Glück ab - gut Land
      Alois

Kommentar

• Roland
        Member
        • 14.06.2001
        • 225
        • Roland

Anfänger braucht HILFE !

Hallo,

ganz einfach: tausche die beiden Rollservos am Empfänger um und stell dann die Laufrichtung richtig ein!!
        Mit Deiner jetzigen Einstellung kommst Du mit Servo rev. nicht weit, da dann vielleicht Pitch richtig läuft, Roll aber nicht zu gebrauchen ist. Alternativ gehts auch über TS Mix - für das entsprechende Servo den Mixanteil umkehren.

mfg

Noch was dazu:
        Der TS - Typ 4 (4Sv 90 grad) ist beim Eco mit der Plastik -TS der richtige. Das vierte Servo (Nick) wird nicht benötigt.
        Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
        Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• BSE
          BSE

Anfänger braucht HILFE !

3 STUNDEN ausprobieren und Gebrauchsanweisug lesen,dazun noch 4 BIER und es hat geklappt :rolleyes:
          Leider kann ich ihn nicht testen,es schneit .
          Hab die Einstellung komplett Neu, T.S. 3Servo (2ROLL) und den TS Mischer geändert.
          Ich denke,das ich doch noch einiges einstellen muss.Ist es sinnvoll den Hulahupreifen mit dem X oder gibt es noch was besseres zum üben ?

Mfg:BSE

Kommentar

• moppedspezialist
            moppedspezialist

Anfänger braucht HILFE !

ein kreuz aus dünnen latten mit schaumstoff an den enden reicht auch. und lass die 4 bier bitte weg beim erstfugversuch.

Kommentar

• sunshine
              Member
              • 19.12.2005
              • 175
              • Alois

Anfänger braucht HILFE !

Gratuliere

....... oder gibt es noch was besseres zum üben ?
              die Bierbrauer haben sich da schon was gedacht. Wenn die Wirkung nachläßt, versuch's gleich nochmals mit 4 Bier

Muß ja nicht unbedingt ein Reifen sein. Einfach kreuzweise zwei Leisten oder Stäbchen, oder Röhrchen (ca 60 cm lang) mit Kabelbinder an den Kufen fixieren, außen jeweils ein Styroporkugelchen, oder ähnliches aufstecken, damit sich die Enden nirgendwo verfangen, und schon hast du ein sicheres, vor allem leichtes ßbungsgestell.

Prost, jetzt hab ich mir auch ein Bier verdient.
              Hab heute meinen Eco7 erstmals mit CFK-Blättern, und Lithium Polymer Akku (3200mAh, 11,1V, 3S-1P von Kokam) betrieben.

Ich bin sehr zufrieden
              Glück ab - gut Land
              Alois

Kommentar

• BSE
                BSE

Anfänger braucht HILFE !

servus,

wenn man den dreh raus hat,ist es garnicht so schwer.bei nem boot oder auto gibt es nicht viel zum einstellen.
                werde demnächst bestimmt noch einige fragen haben.
                welcher e hubi ist gut aber auch bezahlbar,da ich über den eco8 meist nur schlechtes lese.

mfg.BSE

Kommentar

Lädt...
                X