T-Rex versus ECO Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

T-Rex versus ECO Piccolo

Halli Hallo!

Ich habe einen Eco-Piccolo im Keller stehen... Ich nehme ihn eigentlich nicht mehr in Betrieb, da die Flugeigenschaften gelinde gesagt miserabel sind.

Wie ist denn der T-Rex im Vergleich dazu? Auch ein Spielzeug?

Danke!

PS: Ist das der neueste Rex?

http://www.heli-pro.de/lshop,showdetail,19...015035ta,,,.htm
  • Fega
    Fega

T-Rex versus ECO Piccolo

Hallo,

Ich habe zwar keinen Rex, habe aber mal mit einem Piccolo angefangen. Das kann man nicht vergleichen. Da sieht man von blossem Auge, dass der Rex um Welten besser ist.
    Man muss dabei aber bedenken, dass der Piccolo seiner Zeit eine Sensation war. Die Zeiten haben sich geändert, die Technik ist fortgeschritten und viel besser, vor allem im Elektrobereich geworden. Und der Rex gehört zu dieser Generation von Elektrohubschrauber. Schau Dir mal ein paar Videos an in diesem Forum, die Du mit der Suche findest, dann bleibt einem die Spucke weg, was manche Piloten für Figuren mit diesem Kleinheli zaubern.

Gruss Fega

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

T-Rex versus ECO Piccolo

hab beides zuhause ..

der Pic naja reden wir nicht drüber ... der t-rex ist ein ausgeprochen kraftvolles Sportgerät mit dem man sich richtig austoben kann.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

T-Rex versus ECO Piccolo

Hi, ne also de t-rex kannste damit eig nicht vergleichen. prinzipiel fliegt de t-rex wie en rappi nur das er eben kleiner ist (sehr eigenstabil). mim t-rex kannst auch 3d technisch ziemlich ales mache (kommt eben auf die komp. an).

MFG Jochen

Kommentar

• Fega
          Fega

T-Rex versus ECO Piccolo

Wenn wir schon beim vergleichen sind.
          Wie seht Ihr dann der Unterschied zwischen einemn Spirit M8 von Robbe und dem Rex. Frage da ich schon seit über einem Jahr den Spirit als Kleiner Hubi habe.
          Gruss Fega

Kommentar

• TNF-Alpha
            TNF-Alpha

T-Rex versus ECO Piccolo

Hi ,
            JA das ist der T-Rex SE V2 !! Es ist also schon einiges gemacht worden zur ersten generation :-))
            Ob er die eingepresste TM schon hat weiß ich leider nicht !! Die Neueste Taumelscheibe trägt eine aufschrift auf der stirnseite ( Align) !!! Ich persöhnlich hatte einige Probs,komme aber langsam dahin wo ich ihn haben will :-)
            Zu empfehlen ist noch der Neopren Riemen !!

Gruß Walter

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

T-Rex versus ECO Piccolo

Und wie habt ihr euren Rex ausgerüstet? Mit der orginialen Motor/Regler-Kombi, die (anscheinend) dabei ist?!

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

T-Rex versus ECO Piccolo

ich mit 450th + jazz 40-6-18
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• rototom
                  rototom

T-Rex versus ECO Piccolo

Das Kit bei Heli Pro hat auch schon die neueste Taumelscheibe dabei (mit Schriftzug auf der Stirnseite)!

Am Riemen hat sich eventuell auch was geändert, der im Kit enthaltene Riemen hat eine Breite von 2,9 mm, ich glaube mich zu erinnern wo gelesen zu haben, daß die Riemen früher weniger breit waren.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                    • 10.01.2004
                    • 1052
                    • Christoph

T-Rex versus ECO Piccolo

Habe mir jetzt den Acrobat SE bestellt. Vielleicht gibt es den T-Rex aber als Geburtstagsgeschenk im März.

Kommentar

Lädt...
                    X