Rizelemfehlung für den 450TH Aussenläufer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=NOBODY=-
    -=NOBODY=-

Ich habe mir vor kurzem den 450TH Aussenläufer Motor,mit dem Kontronik 40/6/18 Regler,für meinen T-Rex 450X zugelegt.Nun Brauche ich noch das passende Motorritzel für diese Kombination.Wieviele Zähne sollte das Motorritzel habe für erste Schwebeversuche mit anschließendem lockeren Rundflug eurer Meinung nach haben?
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

du kannst Ritzel von 11- 14 montieren. Da es den Motor nicht stört würde ich direkt ein 13er draufmachen und den Rest mit dem Regler machen, Drehzahl erstmal 2100-2200.

Gruß Stefan

Kommentar

• Willa
      Willa

Hi!
      Stefan gebe ich Recht, der Hersteller erzählt aber noch ein paar mehr Details, zB.:

Initial advice to T-Rex Heli flyers
      Helicopter guys ! Try a 13 T pinion for insane power and 11Th to go easy on your batteries and plenty of power for 3D. This motor is ideal for the T-Rex and even larger heli's. You can use a P25 ESC on an 11T and P35 on 13T. Flying on an 11T pinion will provide 2400 RPM at 95% throttle and max around 20 amps. We are still runing tests and videos on our older 2200 9C packs and the 11T is ideal for this setup. Higher capacity batteries will provide more power and enable you to run a 13T pinion. On the 11T the motor was actually cold on a 90F degree day after running it for 12 minutes on 11T pinion. Try a 12T pinion for a good compromise. Oct 10, 05 - this seems to be suitable for the intermediate T-Rex flyers. If you like slicing up the sky and stressing your blades for extreme 3D - look at the info on the 14T pinion above.
      Quelle und noch viel mehr infos: http://www.justgofly.com/tech_450TH.htm

MfG William

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

hallo
        Also ich fliege den 450 TH mit 13 Zähnen ( Habe auf Stefan gehört , nochmals Danke für deinen ganzen Infos ) Das ist ideal !!!
        Das ganze mit 2000er 15 C Kokams .
        Schwebdrehzahl ca. 2000 , Acro 2350 . Viel höher solltest du mit 13 Zähnen
        nicht drehen , sonst hat der Regler zu wenig Reserven nochmals " nachzulegen " falls nötig , da der Motor dann schon relativ hoch dreht .
        Mit 2300 geht der super , finde ich ...

Gruß
        Andi

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

2300 hat er bei mir nicht mehr gehalten wenn ich damit richtig rumgeferkelt habe.

Gruß Stefan

Kommentar

• -=NOBODY=-
            -=NOBODY=-

Ich denke,ich werde mir den Ritzelsatz (BestNR: ALHZ021T) vom e-helishop holen.Da ist ein 11er ein 13er und ein 15er enthalten.Dann werde ich das 13er mal antesten,für den Anfang.Wenn der Akku schnell leer ist probiere ich mal das 11er.Kann man eigendlich eine Basisdrehzahl im Reglermodus einstellen bei dem Kontronik Regler oder woher wisst Ihr immer Welche drehzahlen Ihr am Rotorkopf habt??
            @ frankenandi
            ich habe den selben Akku wie Du.Wie lange fliegst Du mit deinem jetztigen Setup mit einer Akkuladung(normaler Rundflug)??

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

beim Tsunami kann man es direkt einstellen, beim Jazz nicht. Der 450Th braucht eine recht satte Regelreserve. Ritzel sind normal beim Rex dabei.
              Fang mal mit 8 Min. an und steiger dich dann, die Tatsächliche Flugzeit wird zwischen 9 und 12 Minuten liegen, je nach Flugstil.

Gruß Stefan

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hi All

@ Stefan wieviel Grad Pitch hattes Du eingestellt?

bye Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

nur etwas über 10°, mehr passt bei mir e nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Willa
                    Willa

Hi!
                    Mit 2100 umin verfliege ich in 11 min ca. 1600 mAh im Rundflug. Mit 2600 umin gehen 6,5 min im "3D" flugstil (auch so 1600 mah) Pitchwerte habe ich die mechanisch maximal möglichen eingestellt (auch bei den zyklischen pitchwerten)
                    MfG William

Kommentar

Lädt...
                    X