Wie den OS 91 vom Tornado starten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

So, nachdem wir bei der letzten Diskussion etwas abgeschweift sind nun nocheinmal extra.

Ich bin jetzt total verunsichert, was das Anlassen meines Tornados anbelangt und brauche guten Rat.
    Den trick mit dem ßlablassen kenne ich jetzt, gott sei dank!!!

Ich würde jetzt eigentlich zur Akkuschrauberfraktion wechseln, bin mir aber nicht ganz schlüssig,ob ich das machen sollte oder lieber meinen Starter reparieren sollte und es dann nochmal mit Starter und Autobatterie versuchen sollte!?

Bitte helft mir. Die Akkuschrauberfraktion hat ganz gute Argumente.
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Hallo Sascha,

wenn du bei jeder Kleinigkeit die Sparte wechselst bist du bald bem Papierflieger bauen angekommen.

Kauf dir einen gescheiten Starter und 10-12 NC Zellen und schmeiß die Mühle an.
    Was meinst du wie oft hier mancher schon heimgefahren ist weil irgend was nicht klappte.
    Viel Erfolg weiterhin.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Ich kanns echt nicht fassen. Was wollt ihr immer mit euren Akkuschraubern. Verstehe ich nicht. Ich fliege ja nicht erst seit gestern, und ich bekomme meine 91er immr an auch im Winter bei Minusgraden. Warum das bei anderen nicht gehen soll verstehe ich nicht. Klar vorrausetzung ist ein gescheiter Startet, Z.B Robbe Superstarter 120, und 12 Zellen NiCD natürlich voll geladen, und nicht gerade 15 Jahre alt. ;( Dann geht das auch.
      Autobatterien sind da schlechter, da weniger Volt zur verfügung stehen als mit 12 NICD Zellen. Betonung auf NICD, NIMH haben da nichts verloren, da sie bei Kälte keinen Strom abgeben, oder nur sehr wenig und zögerlich. Im Sommer ist es eh kein Problem. Soviel jetzt zu den ganzen Starter Probs immer, es sind meistens Anwenderfehler, was heißt meistens, immer :rolleyes:

Ach da fällt mir noch ein, den Starter natürlich über separaten Akku laufen lassen, nicht übers Powerpanel. Denn das klaut auch noch etwas Saft fürs glühen.

Kommentar

• Georg
        Georg

Hallo Sascha,
        je öfters du fragst, desto mehr Meinungen wirst du erhalten. Nimm deinen Starter von Helitron und schmeiß die Kiste an.

Gruß, Georg

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Sascha, die Probleme hatte ich auch und die Lösung mit einem Akkuschrauber ist eben heikel, weil ein Akkuschrauber (meist) nicht die Drehzahl hat, aber mit einem brachialen Drehmoment die Knoten in den Motor dreht.
          Das brauchst du aber nur am ANfang wenn der Motor noch nicht richtig eingelaufen ist oder es draussen kalt ist.

Mach 2,5mm²-Kabel an den Schrauber bis direkt zu einer Autobatterie....

Glaubs mir, ich hab auch einen Akkuschrauber versucht... geht garnix... jetzt mit dicken Kabeln und frischen NC-Zellen ist alles OK.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

machs so wie in der PM geschrieben und gut is

Kommentar

Lädt...
            X