Quick Gasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acer99
    Acer99

Quick Gasser

@Fobbel

Mit dem Wärmeak hast Du natürlich recht. Indes hat Kohle einen negativen, soweit ich weiss. D.h. der Riemen zieht sich zusammen, das Rohr wird länger (bei Kälte) und umgekehrt......Nunja, bislang hab ich das bei dem Heli mit dem längsten Riemen, meinem MP, nicht negativ bemerkt, aber Tolleranzen summieren sich ja bekanntlich zur Ungünstigsten Seite.

Finds auch immer wieder putzig: Helis, die mit dem einem Antrieb serienmäßig angeboten werden, bekommen als "Tuningmaßnahme" genau die andere verpaßt :-) Marketing live.

Starrantrieb ist mir auch lieber. Beim Aufbau etwas komplizierter und langwieriger, aber dafür hats danach Ruhe. Und Heckgetriebe sind mir noch keine gestorben; eins ist mal ob eines etwas verbaselten Zusammenbaus schnell verschlissen, hat sich aber rechtzeitig durch entsprechende Laufgeräusche bemerkbar gemacht.

Hmm. Weiß ganr nichtm, welcher Wirkungsgrad besser ist? Starrantrieb?

Gruss

Olli

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

AW: Quick Gasser

werde das thema mal wieder erwäcken.

Gibt es schon was neues
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• margebsa
        margebsa

Gute Idee von Nero...

Thema wieder erwecken und gleichzeitig mein erster Eintrag in diesem Forum.
        Ich sammel gerade intensiv Informationen über Benzinhelis. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, der eine robuste Flugkiste zum schweben/fliegen lernen sucht. Auf jeden Fall soll es ein Benziner sein. Ich möchte, gerade in der Anfangszeit, nicht meine Zeit vorm Ladegerät verbringen sondern will fliegen, fliegen...oder soll ich hüpfen, hüpfen sagen!?
        Ich liebäugel mit dem Acrobatic von Vario bzw. dem Quick Gasser. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen. Immerhin hab ich schon mal ne Funke! ;-)

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

Hallo

ich habe mir gerade einen Century Radikal G 20 gekauft. Schau dir diesen mal bei Modellbau Kaiser an. Ist sicher billiger als die anderen 2.

Horst
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
            Ein z.b. bei Zimmertemp gespannter Riemen wird u.U. bei Flügen um oder unter 0 Grad zu stramm werden, insbesondere wenn man CFK Heckrohre nimmt. Bei hohen Temos vice versa.
            eeehm.. ist es nicht genau umgekehrt? Ein Alurohr dehnt sich bei Erwärmung mehr als der Riemen. d.h. die Riemenspannung steigt. Und: wenn ich mich nicht täusche dehnt sich Alu bei Erwärmung mehr aus, als CFK....
            David

Kommentar

Lädt...
            X