Heck Servo zuckt spastisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7Veo
    7Veo

Hallo liebe Community,

mittlerweile näher ich mich stück für stück meinem Erstflug, habe allerding noch ein paar letzte Fragen und Hilfeerbetungen.

Wenn mein Motor aus ist zuckt mein Heckservo absolut gar nicht. Soweit sogut. wenn ich allerdings nun den Motor anlasse so kommt es egal bei welcher drezahl zu zucken des Heckservos. Das äußert sich so, dass der Heckservo ganz ruhig steht, so wie er soll, und plötzlich ein- zwei- dreimal zuckt, dann wieder für eine bestimmte zeit ruhe gibt so ziwschen 5 und 10 sekunden und dann wieder so spastisch zuckt, effektiv gesagt also, die Heckrotorblätter verstellt und wahnsinnig mit dem Heckrohr ausschlägt, Sodass der Eco sich sehr schnell und ruckartig dreht.

Ich habe den Servo an einem Gy401 angeschlossen, dessen Empfindlichkeit bloß auf 30% steht und der mit TESA Powerstrip am Rahmen des Eco in der Nähe der Hauptrotorwelle angebracht wurde. Der Powerstrip federt ein wenig, allerdings nicht viel. Wenn ich die Empfindlichkeit auf 0% runterdrehe, so bleibt das zucken trotzdem noch vorhanden.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Hab das bei allen drezahlen ausprobiert und erhalte immer das selbe ergebnis!

Helft mir! Biitttttteeeee!!!!!

So long mit vielem Dank im vorraus
    7Veo
  • swilhelmy
    swilhelmy

Hallo 7Veo,

ich würde mal auf Kunststoff riemenräder und somit statische Aufladung tippe. Tausch mal die Riemenräder gegen Alu aus. Das haben wir alle schon gemacht. Außerdem kann es an der Kabelführung liegen, wenn evtl. die stromführenden Leitungen von Motor und Accu zu nahe am Empfänger oder an den Servokabeln liegen.

Hilfreich wäre dazu mal ein Photo von deiner Konfig.

mfg
    sw

Kommentar

Lädt...
    X