EP8 - taugt der was?
Einklappen
X
-
EP8 - taugt der was?
Hallo, ich hab noch nie von einem Heli so unterschiedliche Meinungen gehört, wie von dem EP8. Manche sind total begeistert, andere verdammen das Ding, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Quickie? Hat vielleicht sogar jemand von euch das Komplettset von Maurer, wie siehts bei dem mit den beigelegten Komponenten, wie Servos, Kreisel, Motor und Regler etc. aus? Taugen die was?[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]Stichworte: -
-
camheli.de
EP8 - taugt der was?
Also den EP8 hab ich bei Hermann Irle (meinem Fluglehrer -> www.modellhelischule.de)
gesehen. Ich finde, der macht einen super guten Eindruck.
Schön viel Alu, ordentlicher Aufbau.
Das Flugverhalten kenne ich nur vom Hörensagen des Besitzers und der war hochzufrieden.
-
EP8 - taugt der was?
Hi, das teil ist nicht schlecht, aber das Modell ist zu schwer, nimm lieber nen Logo 10 oder Logo10 3D, damit hast mehr spass.
Preisgünstig und gut ist auch der neue Swift 16 von Century. Der will aber schon 6S
Gruß Philipp
Kommentar
-
HumpinHeli
EP8 - taugt der was?
Servus,
wenn im Logo 10 die Post abgehen soll brauchst auch 6S.....Preisgünstig und gut ist auch der neue Swift 16 von Century. Der will aber schon 6S
Grüße
Tom
Kommentar
-
EP8 - taugt der was?
Ja im EP8 aber auch, der wiegt dann aber fast 600 gr. mehr als die anderen Heli´s, fand die Quick auch gut, hatte auch schon nen Sweet16V1 und nen Quick EP8 Japan, waren beide sehr gute Modelle, aber die neuen Serien sind zu schwer, leider... Gut gemacht aber die Kreisflächenbelastung ist zu hoch. Den EP8 würd ich keinem empfehlen... Robust ist er allerdings... Ersatzteile sind auch günstig und schnell über Maurer zu bekommen....
Am günstigsten im Preis/leistung gesehen ist ein normaler Logo 10 mit 4 oder 5 S, kommt eben drauf an was mann damit machen will, aber zumindest hatt hatt im Logo über 2 min mehr laufzeit mit dem Selben ANtrieb config wie im EP8, da der einfach leichter ist...
Kommentar
-
Pitchzieher
EP8 - taugt der was?
Hallo @ all,
also ich habe all meine alten Plaste Bomber gegen die Quickies augetauscht.
Mein EP8 ARF wiegt mit 6S ziemlich genau 2kg. Weniger wogen meine althergebrachten 0815 Helis auch nicht. Der Aufbau und die Flugeigenschaften des Quickie sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
happy weekend
herby
Kommentar
-
EP8 - taugt der was?
Danke für eure Erfahrungen, dass es keine relativ einheitliche Meinung zu dem Heli gibt scheint sich ja hier im Forum fortzusetzen, bleibt mir wohl nur: Ausprobieren und selber begeistert oder auch nicht zu sein!
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
WOS
Re: EP8 - taugt der was?
Ich habe den EP8 diese Woche bekommen. Bin noch im Aufbau. Da ich absoluter Anfänger im Modellbau bin, hoffe ich, dass ich das Teil zusammengebaut bekomme....
Das beste war das GyroSet401 - eine vierseitige Beschreibung in - CHINESISCH! Ich habe mich heute bei Robbe registriert und hoffe nächste Woche auf ne dt. Beschreibung.
Kommentar
-
Re: EP8 - taugt der was?
Mit 5S* Bei dem reichen 4S, mit unserem 295/25, das ding geht wie die Feuerwehr, das Problem bei den Axi´s ist das sie die Drehzahl nicht bringen und einbrechen.
Fliege meinen Little Sweetie mit 5S und dem LT kit mit 530 blätter, hab am Kopf etwa 2200. Musste gleich die Auschläge reduzieren weil er sehr giftig war. Nen 6S Antrieb find ich in dem Ding mehr als übertrieben, mach dir lieber nen lt kit drauf (ca.40 €+Blätter) nimm nen ordentlichen Motor und bleib bei 5S, außer du willst hartes 3D fliegen da brauchst dann schon 6S.
PS: mein Little Sweetie wiegt out of the Box genau 2,5kg (Bin aber schon am überlegen wie ich 500gr rauskrieg :-)
Kommentar

Kommentar