Problem mit Hauptriemenrad bei Tornado

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Hallo, mein gebrauchter Tornado ist endlich da!
    Motor läuft einwandfrei und auch sonst scheint alles i.O. zu sein, ausser eines.
    Beim laufen lassen des Motors habe ich festgestellt, dass das Hauptriemenrad in der Höhe ca. um 1 mm eiert, ist das normal und wird das eventuell Probleme beim Flug verursachen*

Sollte ich noch irgendetwas genau unter die Lupe nehmen*
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

hi,

nein mach dir keinen Kopf ist "normal" es gibt Riehmenräder die laufen super und andere eiern ein wenig. Das macht aber nix.

Gruß Stefan

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

Da das Teil dem Vorgänger ja schon mal abgestürzt ist, wollte ich mal von euch wissen, was ihr so kontrollieren würdet*

Er sagt zwar, dass er ihn fachgerecht wieder aufgebaut hätte, aber ich bin da so´n bißchen skeptisch!!!

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

hi,

naja einfach alles, das komplette Heck und den kompletten Kopf. Auch das Zentralstück selbst. Nur wie willst du das überprüfen da du den Tornado ja noch nicht kennst.

Geht fast nicht oder zumindest nicht richtig. Das kann man nicht übers Forum machen. Es reicht z.B. schon aus das das Zentralstück "krumm" ist. Das siehst du mit dem blosen Auge garnicht wenns nicht zu schlimm ist aber dein Heli eiert trotzdem.

Sach mal wo wohnst du?

Und wer war der Vorbesitzter des Helis?

Gruß Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Hoffentlich nicht "Bombo", denn dessen Tornado wurde, wie wir ja mitgekriegt haben, regelrecht vom Pech verfolgt . Da dürfte ein Fluch drauf lasten .

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

ein wahres Wort , tut mir auch echt leid für Bombo

Kommentar

• diepulle
              Member
              • 12.02.2005
              • 753
              • Sascha
              • München Ost

War nicht Bombo, keine Angst!!!

Sach mal wo wohnst du?
              Noch in Frankfurt/ Oder, ab August dann in München!!!

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

na dann biste ja nicht mehr weit wech ab August, aber bis dahin biste fit in Sachen Tornado und selber ein Experte.

Stefan

Kommentar

• Bombo
                  Bombo

Hi ,

was soll den die Show?

Last mal meinen Namen aus dem Spiel hier !

Wie meine berichte beantwortet wurden hat es wohl nicht am Heli gelegen oder ?

Der Tornado ist wohl der beste Heli den es gibt Wartung frei und Verschleiß fest!!

Also muß das Problem wohl bei mir gelegen haben.

Eigentlich schade wenn man als Hersteller nichts dagegen macht, wenn der wurm drin ist in so einem Wartungs freiem und Verschleißfestem Fluggerät!!!!!

B

Gruß Olaf

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

Lieber Olaf,

deine Art jetzt verstehe ich nicht ganz, da dich keiner hier angegriffen hat. Selbst ich bin mir keiner Schuld bewusst, da ich dir immer soweit ich halt kann mit Rat und Tat zur Seite gestanden bin,
                    egal obs Fragen waren, ersatzteile aufn flugtag oder mal über deinen Heli schauen. Also bitte..... es hat hier niemand was schlechtes über dich geschrieben. Und das darf ich mir erlauben dir das hier so zu schreiben.

nach wie vor besten Gruß Stefan

und B kannst dir sparen..... immer normal bleiben bitte

Kommentar

• diepulle
                      Member
                      • 12.02.2005
                      • 753
                      • Sascha
                      • München Ost

Hallo,

da wir das mit dem Hauptriemenrad ja nun geklärt haben, wollte ich mal nachfragen, wie lange bei euch eine Tankfüllung, mit 10% Nitro im Sprit und bei normalem Rundflug oder aber schweben reicht*

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Georg
                        Georg

Hi,
                        stell die einfach den Timer auf deiner Fernsteuerung auf 8 Minuten. Danach weitersehen.

Gruß, Georg

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Achte aber auch auf die Aussentemp. bei dieser Jahreszeit kommst du mit einem Tank wesentlich weiter wie im Sommer bei 30° im Schatten. Allerdings sind 8 Minuten schon ein sehr guter Wert. Ich schätze das du im Moment mit 12 Minuten noch hinkommst und im Sommer auf 10 runter musst.
                          Moin

Kommentar

• Bombo
                            Bombo

Hi Lieber Stefan,

auf dem Flugtag in Bamber hattest Du keine interesse an meiner anwesenheit!!

Du bist an Mir vorbeigelaufen und hast mich nicht mal beachtet!!!!

Der Frank hat mir den Riemen in die hand getrügt und das wars.
                            Habe in auf dem Platz eingebaut und habe einen testflug gemacht und keiner hat sich dafür interessiert!!

Als ich den neuen Riemen vom Haupantrieb eingebaut habe,hast du auch nicht geschaut!!!

Der Heli hat geräusche gemacht das alle schon zugeschaut haben was da los ist und keine reaktion,toll ist das oder meinst du das ist die feine Englische art.

Jetzt sagst du das du meine Art nicht verstehst.

Gruß Olaf

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hallo Olaf,

das ist nicht fair was du da von dir gibst, das hat man davon wenn man außer Fliegen noch anderen Leuten Helfen will oder einen Gefallen tun möchte. Wir haben uns schon sooo oft Unterhalten und falls ich dich tatsächlich übershen habe dann sei es mir Verziehen. Aber ich brauch auch nicht hinter dir her dackeln und jedesmal Fragen wie ich Neger dir Helfen kann!!

Ich werde es mir genau wegen solchen Leuten wie dir ,ist nicht böse gemeint(und ich hab oft mit dir gefachsimpelt dir Teile gegeben und deinen hubi angeschaut) abgewöhnen auf Flugtagen mich um andere zu kümmern denn man sieht was man davon hat.

Es dürfte jeden klar sein das ich "nur" Pilot bin, da ich aber meine Sache perfekt machen will kümmere ich mich halt nach besten Wissen und Gewissen auch ein bischen um die Kundschaft. Das können weiß Gott wie viele Bestätigen und waren immer froh drum. Außerdem gehts mir auch um das Menschliche, das miteinander Reden usw.

Es ist echt der Hammer das das dann schon für selbstverständlich hingenommen wird das ich mich kümmern müsste. MUSS ICH NET !!!!!

Werde es ab sofort so wie jeder (fast jeder)andere auch machen nicht die Hubis der Kunden anschauen und am besten nicht viel Reden.

Sehr schade von der Menschlichen seite her.

Und dies zur Betohnung, ich bin nicht böse, will mich nicht mehr dazu äußern, und greife dich auch nicht an. Such dir bitte einen anderen aus mit dem du unfaire Gespräche führen kannst .

so denn frohes Schaffen noch einen oder zwei weil man muss ja immer nett bleiben lieben Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X