habe den Vision "neutral" eingestellt und trotzdem ist er sehr wendig. Was für Servos hast Du denn verbaut, geht Deine Anlenkung völlig frei, etc.? Was für Paddel benutzt Du?
Fliege 690er MAH Blätter und 20g MAH Paddel.
- 18-35 g Paddel
- 500, 520mm Paddelstange
- 690 CR, 700 NHP, 700 3D BBT Blätter
geflogen.
In der wendigsten Ausführung -lange Paddelstange, 18g Paddel, 690 CR Blätter- war der Vision zwar schön wendig, flog aber nicht mehr so toll gerade aus.
Die Wendigkeit zu bewerten und zu beschreiben ist natürlich stark individuell und kaum Beschreibbar. Wichig dabei ist, für sich den richtigen Kompromiss zu finden.
Mein Setup waren dann die 27g Paddel von Robbe, 690ziger CR Blätter. Damit war ist sehr zufrieden.
Die Einstellmöglichkeiten am Kopf brachten -aus meiner Sicht- keine gravierenden Unterschiede. Die runden dann das finale Setup noch ab.
Frage:
Bist Du dir sicher das Du den Rotorkopf genau so eingestellt hast wie in der BA angegeben
Beispiel Paddelebene:
Oder Mischhebel
Da der Vision ein sehr sehr wendiger Hubi ist (bin ein alter NT Flieger) kann ich es mir ansonsten nicht erklären warum Deiner nicht so wendig ist.
Frage 2:
Wie gross sind Deine ausschläge an der Taumelscheibe.
Hast Du irgendein Dualrate oder Expo Programiert?
Du musst wissen, die Rotorkopfgeometrie des Vision ist so ausgelegt das er in der mitte der Ausschläge eine extreme schweberuhe hat, aber wehe wenn Du richtig reinlanst, dann sollte das Teil schon sehr um die "Ecke" gehen.
Frag einfach mal auch im Helisystem eigenen Forum nach.
Normalerweisse hat der Helisystem Support immer eine Lösung parat. http://www.helisystem.ch/forum/
Ansonsten ruf mich an, 0043 676 846030500.
Das bekommen wir schon hin!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar