Erfahrungen Raven SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Erfahrungen Raven SE

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Heli, den man mal schnell einpacken kann....
    Ich habe u.a. einen Logo 10, dennoch suche ich mal was "kleineres"
    Da fallen mir ja spontan Zoom 400, T Rex ein. Jetzt bin ich aber auch auf den Raven SE gestoßen, der ja komplett aus Alu ist, einen Brushless dabei hat usw.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Heli sammeln können, ist der zu empfehlen?

Viele Grüße
    Andreas
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Erfahrungen Raven SE

Hi,

Erfahrungen damit habe ich nicht, aber dem Aussehen nach ist es in etwa ein voll getunter Alu-Zoom V2. Schon mit Riemen, und der Motor ist auch OK. Aber einen Nachteil der Zooms hat er doch behalten: die längsgeschlitzte Rotorwelle. Da Du bereits einen Logo 10 hast wird das Crashverhalten aber bei Dir wohl nicht mehr die Rolle spielen.

Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• bruggi
      bruggi

Erfahrungen Raven SE

Hi,

schau mich auch gerade für was Kleineres als mein Logo 10 für meinen Sohn um.

Bei meinem Modllbauhändler bin ich dann auf den CROWN III gestossen.
      Von der Mechanik und dem Preis war ich glatt von den Socken und hab bestellt!

Gruss Guido

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Erfahrungen Raven SE

Ich habe einen (hoffentlich) flugfertigen Raven zu Hause stehen. Eigentlich sollte letztes Wochenende Erstflug sein, das ist aber wegen des Wetters sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Nach dem Piccolo hatte ich mir eigentlich vorgenommen nix kleines mehr zu kaufen. Der Raven hat mich dann aber doch positiv überrascht und ich konnte nicht wiederstehen. Ich bin selbst gespannt wie der Kleine fliegt.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• blumenmann
          blumenmann

Erfahrungen Raven SE

Hallo Ihr,
          Ich bin auch drauf und dran mir einen Raven zu bestellen...wollte aber erst mal wissen ob ihn schon mal jemand geflogen ist.
          Von den Bildern hier kann man ja was vernüftiges erwarten aber fleigt er auch so.
          Und vor allem habe ich noch auf keinem Bild einen Haube entdeckt.
          Gruß klaus

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

Erfahrungen Raven SE

Da fallen mir ja spontan Zoom 400, T Rex ein...
            und der hier:

Tom

Kommentar

• Hupf
              Hupf

Erfahrungen Raven SE

ja der Raven sieht gut aus, aber wo isch da jetz dr unterschied zwischen se und 400*

Und wie er fliegt würd mich auch intetressieren, will mir den nämlich auch kaufen.

MfG
              Faba

PS: Haube sieht man auf dem ersten bild mit dem kompletten Inhalt von dem Teil
              (am besten bei hier, und dann in der Suche RC Raven 400 eingeben, da ist der am günstigsten, oder habt ihr schon irgendwo einen unter 300€ gesehen?)

Kommentar

• kaiko
                kaiko

Erfahrungen Raven SE

bin mal gespannt wie die ersten Berichte von Euch über den Raven ausfallen 8)

Kommentar

Lädt...
                X