dragonfly Pilot mit vielen Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrik0815
    henrik0815

Hallo und moin moin
    ich bin henrik und nun auch besitzer eines Dragonfy 4ch und hab eine menge fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt! Leider habe ich keine deutsch beschreibung und auch kein sim mitgeliefert bekommen!
    hat von euch eventuell jemand ne beschreibung oder wo bekomme ich eine?
    da der sim ja leider nicht dabei war hab ich mir einen aus dem netz gezogen (FMS) doch funzt meine funke nicht und weiß nicht wie ich die ppjoy und so einstellen soll das ich wenigstens am pc gefahrlos fliegen kann!
    und wenn ich es wagemutig in meine wohnung probiere dann wandert er immer nach rechts oder links! soll angeblich alles in der beschreibung stehen wie ich hier schon öffter gelesen habe!

Bitte gebt mir Tips und genaue anleitungen wie ich auch einer dieser bis über beide ohren strahlender. stolzer pilot weden kann und der heli gerade aufsteigt und schwebt!

Danke im vorraus HENRIK
  • Skymaster
    Skymaster

hallo erstmal,
    also den fms hatte ich am anfang auch,bei den billigfunken is das problem das die eine andere sprache sprechen8japaner halt).da gehst du in ppjoy,klickst auf ppjoy.com und stellt dann auf zhen hua um,dann müßte es funzen.dann ma viel glück und spaß beim neuen hobby!

gruß stephan

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

und wenn ich es wagemutig in meine wohnung probiere dann wandert er immer nach rechts oder links! soll angeblich alles in der beschreibung stehen wie ich hier schon öffter gelesen habe!
      Dazu sind dann die Knüppel da ..... zum ausknüppeln der Bewegungen.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Hallo,

ob es eine Anleitung auf deutsch gibt bezweifel ich.
        Hilfe wäre am sinnvollsten bei dir vor Ort. Also jemand der dich an die Hand nehmen kann und dir sagen kann was du machen musst.

Das der kleine Heli nicht gerade in der Luft steht ist die Natur der Sache und vollkommen normal. Wir reden von einem Heli :-)

Wenn das abdriften natürlich enorm ist musst du trimmen.
        Das machst du mit den rasten am Sender !
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• henrik0815
          henrik0815

Oh ich super das ihr euch so schnell gemeldet habt, und danke auf die einfachste idee mit emule und konsorten bin ich garnicht gekomme.
          ist das wirklich ganz normal mit dem ausbrechen?
          kann man das nicht alles etwas genauer einstellen?
          hab hier schon oft was von trimmen, rotorbätter verstellen und gewichten gehört u.s.w. wäre toll wenn mir eine genau schritt für schritt dem feintuning etwas näher bringen könnte. ICH FREUE MICH ßBER ALLE TIPS UND UND ANLEITUNGEN die mich dem ziel des fliegen hoffentlich bald näher bringen
          GRUß HENRIK

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

Ich hatte selber ma einen, dann einen 22e und jetzt 36 fliegen alle schei*e bei dem 4 und dem 22 is es die Mechanik und beim 36die funke+elektronik (mit neuer Funke +empfänger+servos, kann ich jetzt endlich schweben!&#33

FMS finde ich als simulator ungeeignet, da er für mich irgendwie viel zu einfeich ist! Da kann ich alles machen, aber in der Realität, reagiert der Heli ganz anderes....

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

FMS finde ich als simulator ungeeignet, da er für mich irgendwie viel zu einfeich ist! Da kann ich alles machen, aber in der Realität, reagiert der Heli ganz anderes....
              Hi!

Sei Dir sicher, er reicht aus um die Motorik zu trainieren.
              Der Hauptgrund für die besseren Sim ist eher dem Wettrüsten zuzuschreiben.

Der DF4 (der mit den Plastik-Rotorblättern, ohne Pitch) hat nun mal die Eigenart, daß trimmen am Boden nicht zum Trimm im Flug übereinstimmt.
              Der Grund dafür das bei langsamem erhöhen der Rotordrehzahl das Modell auf glattem Untergrund nach links abhaut ist der Achub des Heckrotors.
              Im Flug hängt der Heli dann leicht nach rechts schräg in der Luft und damit ist das dann ausgeglichen, was am Boden ja nicht geht.
              Um das "nach Links abhau Syndrom" etwas zu lindern ist es nötig zügig abzuheben. Eventuell kann man auch die linke Kuve unterlegen, so daß der Heli schräg nach rechts steht. Das habe ich aber noch nie versucht.

Schweben in der Wohnung hängt Hauptsächlich von der Grösse der Selben ab - ich halte eine Turnhalle da für wesentlich geeigneter. (selbst die Kleinste wäre da optimaler als das Wohnzimmer)
              GruÃ? Martin

Kommentar

• ganzkaputt
                ganzkaputt

Hallo zusammen,

ich bin auch ein frisch gebackener Helipilot und habe erste Erfahrungen mit dem DF4 gemacht. In den ersten Tagen habe ich stark daran gezweifelt, dass dies jemals funktionieren wird.
                Jetzt kann ich schon einen Akku lang schweben, wobei schweben beim DF4 und meinen Flugkünsten der falsche Begriff ist. Das Ding eiert so hin und her und es grenzt an Schwerarbeit nicht in den Möbeln zu landen.

Der Trick beim Df4 ist es, beim Starten etwas Mut zu haben und den kleinen schnell in die Luft zu schmeissen. Dann gehts.

Seit einigen Tagen habe ich auch einen DF 36 ( mit Gy 401, guten Servos und Brushless). Dieser Heli ist deutlich einfacher zu fliegen.

Für den Sommer habe ich mir einen Raptor 50 gekauft. Kannst kaum erwarten.

Grüssele,

maik

Kommentar

Lädt...
                X