Hallo,
habe gestern meinen WASP bekommen. Habe nach längerem Betrieb festgestellt das das Servo für Rollen hakt oder fest bleibt. Was kann das sein?
Wie funktioniert das mit der Kontrollleuchte am Empfänger? Die leuchtet immer rot, egal ob der Akku voll ist oder fast leer ist.
Wenn der Gasknüppel in Stellung "Aus" (untere Endlage) und der Trimm ebenfalls untere Endlage hat, dann sollte das Board blinken und nach Dauergrün kannst Du den Motor starten.
Das mit dem Roll-Hakeln musst Du mal näher erklären. Ich kann mir da so nicht den Reim drauf machen...
Hallo,
ich denke mal, das mit dem Servo hat sich erledigt. Der ist wohl durchgebrannt weil er mechanisch gebremst wurde. Vom Werk aus schon.
Und das Boart, das war von anfang an rot an leuchten. Die LED war bei mir nicht grün.
Knüppel wie oben beschrieben? Sonst gibt das Board nicht frei - der häufigste Newbie Fehler überhaupt!
Geht die Rollfunktion schwer? Wie läuft Nick?
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, allerdings haben die FP Helis eine gewaltige Serienstreuung...
bei mir blinkt das board rot und nach dauer rot kann ich starten. ich dachte wenn es rot ist ist der akku leer.
Das Servo konnte nicht komplett ausfahren. Wurde durch die Mechanik gebremst. Ich denke mal das es durchgebrannt ist.
Aber da ist doch Garantie drauf, oder?
Aha - jetzt kommt das der Sache schon näher, dann ist in der Wasp eines der Boards verbaut, das keine grüne LED hat. Dann wird das wohl bei Dauerrot "scharf" sein.
Nun, anstossen sollte da nichts - hast Du evtl. das Modell auf einen anderen Sender eingestellt? (z.B. einen bereits vorhandenen) Dann kann es gut sein, daß Servomitte und Maximalwege nicht passen. Im Anlieferungszustand sollte das jedoch stimmen.
Natürlich hast Du Garantie, fragt sich nur, ob man Dir ein Fehlverhalten/Fehlbehandlung vorwerfen kann...dann wird es schwierig.
Habe heute mittag mit dem Händler telefoniert.
Er schickt mir ein neues Servo zu.
Nein, mit dem Sender der dabei ist habe ich den Hubschrauber geflogen. Oder was man fliegen nennt.....
Und nachher ist mir aufgefallen das beide Servos durch anderen Kunststoff gebremst wird. Die fahren also beide nicht bis zum Endanschlag, werden vorher gebremst.
Gruß Micha
Und nachher ist mir aufgefallen das beide Servos durch anderen Kunststoff gebremst wird. Die fahren also beide nicht bis zum Endanschlag, werden vorher gebremst.
Das sollte nicht sein. Ggf. musst Du an den Hebeln etwas weiter innen einhängen.
Hallo,
habe mir heute zwei hochwertigere Servos von Graupner gekauft.
Meine Frage, das alte Servo hat ja Weiß,Rot Schwarz.
Das Neue Braun, Rot, Orange.
Gehören die Farben so zueinander?:
ja klar, war mein Fehler. Schreibfehler...
Es funktioniert. Jetzt kann ich ihn wieder gleiten lassen.
Nur schade, ich finde keinen aus meiner Umgebung der Hubschrauber fliegen kann und mir Ratschläge geben kann...
Gruß Micha
Hallo,
habe gestern meinen WASP bekommen. Habe nach längerem Betrieb festgestellt das das Servo für Rollen hakt oder fest bleibt. Was kann das sein?
Wie funktioniert das mit der Kontrollleuchte am Empfänger? Die leuchtet immer rot, egal ob der Akku voll ist oder fast leer ist.
Gruß Micha
Hatte bei meinem WASP das gleiche Problem.Das ganze Ding ist eher ein Spielzeug.Die Steuerfolgsamkeit ist katastrophal.Hab das Teil in einen Busch gesetzt.Jetzt ist es auf dem Müll (Frust).Mit dem Walkera gab es auch Probleme mit dem Heckrotorantrieb.Auch die Ansteuerung des Heckrotors war wegen mechanischer Reibung funktionsunfähig.Aber da steht ja noch ein T Rex XL flugfertig im Keller.Bei dem funktioniert alles perfekt.Jetzt muß er nur noch fliegen....aber nach Euren Berichten ist das ja ein ernsthafter Hubi
Hallöchen,
ich bekomme ihn auch einfach nicht ruhig...
Die Steuerung ist ganz schön träge. Mal sehen, vielleicht verkaufe ich den wieder und hole mir was anderes.
Gruß Micha
Daß Du ihn nicht ruhig bekommest liegt mit Sicherheit an folgenden Punkten:
- Rotorkopf zu schwergängig
- Kleinhelis sind nun mal unruhiger als andere
- zu wenig ßbung mit diesem Heli (Keine fliegen einfach etwas anders als Grosse)
- der Heli will mit etwas "Vorsehung" geflogen werden...
Das Hauptproblem liegt darin, daß alles aus der Box raus perfekt funktionieren soll.
Dem ist aber nie so und man muss sich wenn man solche Modelle fliegen will eben damit auseinandersetzen.
Den einzigen Grund sich solche Modelle zuzulegen ist mal etwas Anderes zu haben.
Ich wüsste keinen anderen Grund, sich so ein Kleinmodell zu kaufen, schon ganz sicher nicht wegen den "guten" Flugeigenschaften.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar