Gewindeproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Gewindeproblem

Hallo X-Celler,
    ich habe vor einiger Zeit mein Hauptantrieb von dem schwarzen einteiligen Zahnrad zu dem zweigeteilten Zahnradantrieb gewechselt.
    Ich musste schon öfters die acht Befestigungsschrauben des Heckzahnrades lösen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Schrauben nicht mehr halten, die Gewinde im Alu sind eigentlich schon fast durch. Die kleinen Senkkopfschrauben könnten eigentlich 1mm länger sein, damit mehr Gewinde eingreift.
    Im Flug lösen sich teilweise schon die Schrauben, trotz Schraubensicherung.
    Habt ihr auch das Problem? Es fing an, dass ich eine Schraube mal überdreht habe - da die Schrauben so eng reingehen, bekommt man den Punkt so schlecht mit, wann fest und wann "ab" ist.
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Gewinde auf M4 aufbohren und jedes neue Heckzahnrad aufbohren und tiefer einsenken?
    Oder etwas größere Messinghülsen drehen, einsetzen und mit Teilkreiskopf neu bohren und auf M3 neue Gewinde schneiden?
    In Hoffnung auf Hilfe,
    Gruß
    Axel
  • Trigonom
    Trigonom

Gewindeproblem

Hi,

also ich kenn zwar jetzt das defekte Teil nicht, aber du könntest das ganze ein M4-er Gewinde verpassen und einen Einsatz eindrehen der innen ein M3-er Gewinde hat.
    Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?

Kommentar

Lädt...
    X