Century Hummingbird V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lämmchen
    Lämmchen

Century Hummingbird V3

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an dieses schöne und informative Forum und ich möchte mit meinem ersten Beitrag gleich mal eine Frage stellen:

Ich habe seit kurzem die Lama von e-sky und es ist einfach "Great Fun"!! So, aber es juckt einfach immer noch in den Fingern in Richtung "richtiger" Heli - aber klein soll er sein und RTF.

Mittlerweile habe ich jede Menge Beiträge gelesen zu Einsteigerhelis wie dem LMH etc. und auch "fange mit einem Sim" an.

Aber dagegen spricht, dass a) mein Budget begrenzt ist b) ich lieber "in Echt" trainiere als auf dem PC und c) der Hubi mich auf Geschäftsreisen begleiten soll, was auch wieder gegen groß (LMH) und Sim (PC) spricht.

Nun bin ich hier in England (wo ich gerade viel Zeit verbringe) über ein Hummingbird V3 RTF Paket gestolpert

http://www.modelhelicopters.co.uk/acatalog...ts_Century.html

und hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Habe im Forum noch nicht so viel über den Hummingbird gefunden, aber das was ich fand war eigentlich positiv. Allerdings waren die Einträge älter. Hat sich daran was geändert?

Danke und Grüße
    M.
  • brollimaster
    brollimaster

Century Hummingbird V3

Hi,
    den hatte bei uns mal einer vor ca. 1 Jahr und keiner hat ihn in die Luft gekriegt. (Ich weiß jetzt nicht, ob's der entury Hummingbird V3 war, aber es war auf alle Fälle ein Hummingbird und der ging überhaupt nicht).

Gruß: Björn

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Century Hummingbird V3

Der Heli ist nicht empfehlenswert. Ich zumindest kenne niemand der ihn in die Luft bekommen hat. Schau lieber mal nach dem Align T-Rex oder wenns kleiner sein soll dann MS-Hornet 2 / X3D. Die fliegen wenigstens letzteres sogar erstaunlich gut :rolleyes:
      Moin

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Century Hummingbird V3

Hummingbird ist die Hölle, den haben nicht mal Spitzenpiloten zum Fliegen gebracht...

Kommentar

• Lämmchen
          Lämmchen

Century Hummingbird V3

also eher der hier (Nummer MS 150.35), oder?

http://www.modelhelicopters.co.uk/acatalog...Modelsport.html

Ist der Preis ok oder bekomme ich den in D günstiger? sind umgerechnet ca. 280 EUR.

Grüße
          M.

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Century Hummingbird V3

Hummingbird ist die Hölle, den haben nicht mal Spitzenpiloten zum Fliegen gebracht...
            Ich zumindest kenne niemand der ihn in die Luft bekommen hat.
            den hatte bei uns mal einer vor ca. 1 Jahr und keiner hat ihn in die Luft gekriegt.
            Hi!

Hier ist der "Spitzenpilot", der einen fliegt...*rofl*

Wenn ich die Kommentare lese, dann musste ich einfach lachen.
            Trotzdem sind die Aussagen richtig - ich würde den auch nicht empfehlen - eben weil ich weiß, wie er fliegt.
            Die Aufbäumtendenzen, die diese FP Helis nun mal haben machen es den Einsteigern sehr schwer und schön ist es auch nicht.
            Schweben geht gut (allerdings muss dazu schon mal am Rotorkopf nachgeholfen werden - Serienstreuung?)

Ich denke auch, daß Zoom/T-Rex die bessere und weit sinnvollere Anschaffung sind, draussen weit besser funktionieren und dennoch gut "zu Reisen" sind.

Du solltest aber drüber nachdenken ob nicht gegenüber des RTF Modells etwas mehr Zeit investiert werden soll/kann, da Zoom / T-Rex eben aufgebaut und eingestellt werden müssen. Meiner Meinung nach lohnt der Mehraufwand.
            Die Modelle haben einfach mehr Potenzial und bieten einem beim Fliegen mehr.

Wenn schon Hornet, dann nicht FP, sondern gleich CP.
            Man kann das wenn gewünscht gleich so einstellen, daß er wie ein FP funktioniert, sprich Gas mit dem Pitch so laufen lassen, daß die Funktion dem gewohnten Koax Heli entspricht und man keinen zusätzlichen Schalter oder Schieber bedienen muss.

Ich verschieb das jetzt aber mal zu den Microhelis, wo es hin gehört...
            GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
            X