ich bin gerade einen Rappi 50 am zusammenbauen und überlege mir noch einen Eco 7 Sport für den Garten anzuschaffen. Ich habe eine Graupner MX-12 35 Mhz B-Band. Ist der Sender mit dem Eco 7 Empfänger kompatibel (wenn der Empfänger auch 35 Mhz hat) ? Habe bis jetzt nichts näheres erfahren können.
Eco 7 und MX-12 35 B-Band Geht das?
Einklappen
X
-
parafly
Hallo zusammen,
ich bin gerade einen Rappi 50 am zusammenbauen und überlege mir noch einen Eco 7 Sport für den Garten anzuschaffen. Ich habe eine Graupner MX-12 35 Mhz B-Band. Ist der Sender mit dem Eco 7 Empfänger kompatibel (wenn der Empfänger auch 35 Mhz hat) ? Habe bis jetzt nichts näheres erfahren können.Stichworte: -
-
Hallo,
der Eco 7 kann mit jedem PPM-Sender betrieben werden. Damit auch mit der MX 12 im B-Band. Der Unterschied zw. A und B-Band ist eine geringfügig andere Abstimmung des HF-Teils. funktioniert aber trotzdem mit etwas weniger Recihweite. Ist aber kein Problem, da die Gigatronic breitbandig genug abgestimmt ist.
Wichtig wäre, den Empfängerquarz von Ikarus zu nehmen, der ist halt auf die Gigatronic abgestimmt. Es geht auch mit Futaba-Quarzen. Mit Graupner NICHT!
Und Anleitung genau lesen zum Einlernen der Gigatronic.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar