hallo alle miteinander, der plastefreilauf is ja sowieso nur geklebt und da meiner durchrutscht aber sonst noch ganz is wolllt ich fragen ob einfach nochmal kleben sinn macht oder besser nicht. erfahrungen?
Wie gerade muss die Padellstange sein? doch niemals so astrein wie wellen oder? hab meine auf ner glasplatte gerichtet und sie ist eigentlich fast wie neu aber so ganz 100 protzent bekommt mans einfach nich hin, bissel licht scheint trotzdem durch.
Achso, gibt es jemanden der Hauptwellen richtet? hab min. 10 Stck. die nur einen hauch krumm sind.
Also neulich hab ich einen EcoAnfänger fliegen sehen, der war was die Paddelstange und auch sonstige Dinge am Eco anbelangte sehr schmerzfrei und bog die nach ner harten Landung einfach mal per Hand zurück... das Ding flog doch tatsächlich wieder?! :tongue:
Aber für Technikfetischisten ist es natürlich grausam mit krummen Wellen und auch krummer Paddelstange zu fliegen.
HARO Wellen richten kannst du vergessen, m.E. ;( Nimm gehärtete die verbiegen nicht so schnell!
Aber Paddelstangen richtest du folgendermaßen wieder sehr gut aus: :O
Du brauchst einen Schraubstock mit 2mm Prisma z.B. von Proxxon -dort rein spannst du ein Ende der Paddelstange mit einem Lappen (! locker handfest ein.
Dann drehst du die Welle langsam und gleichmäßig per Hand nahe der Schraubstockbacke und testest durch Drehen und hin und herschieben der Welle wo die Biegestellen sind und biegst vorsichtig per Hand zurück. Solange bis du die Welle an jeder Stelle einspannen kannst und das herausragende Ende aus dem Schraubstock der Paddelstange ohne Schlag rund läuft.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen ECO,bei dem ist mir der Freilauf auch durchgerutscht.
Habe dien Freilauf einfach aus der Nabe gedrückt,alles Fettfrei sauber gemacht und dann mit Sekundenkleber wieder zusammengebaut.Dannach hatte ich diese Problem nie wieder.
Bob Johnson habe ich eine Rücken Autorot fliegen sehen mit anschliesender Rücken landung. Nach dem groben strack biegen der Paddelstange flog sein Mille direkt weiter. Bei der Paddelstange wirst du also einen Lichthauch auf ner Glasplatte nicht merken.
besten dank! Padellstange wird wiederverwendet und freilauf (is bombenfest jetz und bekomm ihn nichtmal mit gewalt gedreht) auch. spart mich locker 40 eur.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar