Revo mit CFK Vorbau/Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Revo mit CFK Vorbau/Landegestell

Hallo Leutz

Also mal nach längeren wieder ein paar Infos.

Habe (nicht an den gepimpten ) nun ja am einen Revo den CFK Vorbau und das CFK Landegestell dran.
    Es ergab sich eine Gewichtsersparnis von ca. 300g. insgesamt !! 20 hin oder her. Die CFK Teile funzen tadellos. Alleine das anbringen des Landegestells war ein Hit, so einfach da kann man nur sagen wow. Innerhalb von 20 min. ist der Revo umgebaut. Verarbeitung erste Sahne und die Passgenauigkeit ist überwältigend.

War heute wieder Fliegen und das hat so viel Spaß gemacht das ich mir dachte das ich mal wieder was Schreiben muss. Das ganze Maschinchen läuft tadellos. Es ist immer noch nichts zu bemerken dass irgendwas den Geist aufgibt oder Verschleißspuren Sichtbar wären. Meine Motortemp. lag heute bei max. 87 Grad und dauer 50-60 bei minus einem Grad. Wie schon erwähnt habe ich auch im Sommer nur ca. 90Grad Motortemp.

Auch was den Kopf und dauerbelastete Teile Angeht ist alles im Lot und ich musste nix beanstanden.

Also alles im allen Super, kann nix über eventuelle Probleme oder ähnliches Schreiben.

TIP----TIP----TIP

Jaja ich weiß es werden einige jetzt nicht glauben können aber es ist so. Nachdem ja jeder weiß das ich eigentlich ein Verfechter des -harten- Flugstiels bin und somit immer nach leichten Paddeln gelächst habe, geht nun der Trennt bei mir genau in die andere Richtung.
    Habe nun 25g. Paddel auf den Revo und die Ausschläge zusätzlich noch reduziert. Der Grund war einfach der das ich im Moment in der Phase bin wo man vom -Bolzen- ins explizite Figurenfliegen kommt. Ich kam eigentlich mit meinen Gewaltigen Ausschlägen immer gut zurecht und es macht einfach Laune, Figuren der etwas einfacheren Gangart waren auch kein Thema. Ich musste nun beim ßben Feststellen das es mir nicht mehr liegt milimeter weiße am knüppel zu rühren. Und es mich regelrecht behindert einen sauberen und genauen Flugstiel zu Fliegen. Es mich behindert bei komplexeren Figuren weil ich das ganze System unnötig belaste. Beispiele: vier Zeiten Tic Toc, Rollenkreis rückwärts,wall of Dath oder Piroloop. Seit dem ich die Paddel gewechselt habe geht das viel besser und ist leichter zu steuern. Will net heißen das ich das perfekt Fliege ich sagte ja ich übe. Aber eben in diesen Figuren ist es sehr merklich für mich gerade.
    Es heißt jetzt auch nicht das mein Revo -träge- ist ohhh nein nur ist er nicht übertrieben Wendig.

Warum ich das schreibe??
    Nun es hat den Grund wie immer das ich es manchen von euch leichter machen will. Natürlich ist meine Meinung nicht der Weißheit letzter Schluss, aber es ist halt meine Meinung und Erfahrung die ich weitergeben will. Ich hatte im Winter eine längere Pause und kam einfach beim üben nicht mehr sooo 100% ig zu Recht weil mir das zu aggro war. Die Pause hat gut getan und auch neue Erkentise gebracht wie man sieht. Natürlich kann man auch weiderhin die 20g. Paddel fliegen und die Ausschläge reduzieren oder so belassen, es funzt ja alles. Aber nach dem ich gerne tüftel machte ich halt mal andere Paddel drauf.

Gruß Stefan
Lädt...
X