Heckrotor Revolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-perience
    x-perience

Heckrotor Revolution

Hi, komme gerade vom Flugplatz und mußte dort feststellen das sich der Heckrotor nur sehr schwer steuern ließ. Hatte ihn zuvor erst ab gehabt und nach dem zusammenbau ging er beim Test sehr leichtgängig, so wie es ja seien soll. Nach dem ersten Flug bin ich gelandet und habe bemerkt das das Heck nur sehr schwerfällig bis garnicht auf Steuerimpulse reagiert hat. Dachte es liegt an der Temparetur (-9°C) aber bei Raumtem. geht er immernoch so schwer. Ich habe jetzt angefangen das Heck zu demontieren. Die Drehstabanlenkung ist absolut leichtgängig, aber die Messinghülse läßt sich nur schwer bewegen. Wenn ich die Einheit auf die Welle schiebe geht der erste Teil recht leicht aufzuschieben. Aber auf den letzten 5mm bevor er komplett auf der Welle sitzt geht er schwergängig. Wie kann sowas sein?? Kann sich die Hülse durch zu große Ausschläge in diesem bereich deformieren?? Sollte ich die Hülse wechseln, oder sie durch schleifen mit feinem Korn wieder aufweiten??

Gruß
    Christian
  • renso
    renso

Heckrotor Revolution

hi,

das kann an den niederen temperaturen liegen.
    dass sie dann gektemmt hat und sie nun etwas "gefressen" hat.
    einfach beides etwas nachpollieren und gut.
    hatte ich auch mal.

Kommentar

• rototom
      rototom

Heckrotor Revolution

Hi Christian,

hatte ich auch aktuell beim Test des Revo E-CF auch! Bei den niederen Temperaturen geht das Messing offenbar mehr zusammen als der Rest und der Kreisel bekommt Schwierigkeiten das Heck ruhig zu halten.

Einfach mit einem feinen Schleifpapier (ich habe ein 2000er genommen) die Welle rundherum ein paar mal abziehen, dann gibts auch bei minus 16 Grad kein Problem mehr... Check auch die Messingbuchse innen, war bei mir aber o.k.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• x-perience
        x-perience

Heckrotor Revolution

Danke für die Antworten, hab ich gemacht, jetzt gehts wieder schön leichtgängig.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Bombo
          Bombo

Heckrotor Revolution

Hi Christian,

du kannst auch eine Reibahle nehmen und aufreiben geht auch.

@Renso

Seit wann kann Messing auf Stahl Fressen das hab ich ja noch nie gehört .

Gruß Olaf

Kommentar

• SandroT
            Senior Member
            • 03.12.2001
            • 1043
            • Sandro

Heckrotor Revolution

Salut

Seit wann kann Messing auf Stahl Fressen das hab ich ja noch nie gehört .
            1. Ist Messing nicht gleich Messing.
            2. Kann Messing sehr wohl auf Stahl festfressen.
            Veritas odium parit
            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• helidirk
              helidirk

Heckrotor Revolution

alle Metalle und NE-Metalle haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten ?( -deshalb kanns klemmen...........Grüße aus dem kaaaalten wuppertal

Kommentar

Lädt...
              X