Hallo! Ich erwarte heut oder morgen meinen Piccolo pro mit Piccoboard pro (alles in der origninal Konfiguration). Ich würde aber gerne den Pic baldmöglichst auf BL umrüsten, hierbei habe ich über die Causemann-Motoren Gutes gehört.
Jetzt meine Frage: geht es mit dem Piccoboard pro überhaupt, einen BL-Motor zu betreiben, bzw. wenn ich dazu einen Regler brauche (was ich vermute), wie und wo schließe ich diesen (insbesondere den "Servostecker") dann ggf. an?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank bereits!!!
das Picoproboard besteht aus 2 Hälften, einmal ein normaler EMfänger und zum anderern aus Gyro und Motorregler. Beide Hälften sind eh mit Kabeln verbunden. Du must also nur Gas Abziehn und dafür deinen BL Regler ranstecken.
Auf welchem Port das hängt von deiner Funke ab. 3 bei FUtaba und 1 bei GRaupner/JR
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
das mit dem abziehen ist nur zum Teil richtig, Gas muss dranbleiben weil das Board sonst nicht weiss wieviel Heck es beimischen soll, da brauchst du ein V- Kabel an das du den Brushlessregler steckst. Alles in allem keine sehr zufriedenstellende Lösung für einen Pitchheli.
Mein Tip: tausch das Piccoboard um und gönne dir einen GY 401 und einen Schulze 105he Heckregler, das geht sehr gut auch wenn du irgendwann mal auf dem Rücken fliegen willst. Als Motor empfehle ich dir einen AXI 2208/20, der ist günstig und hat richtig Dampf und du kannst die Drehzahl in weiten bereichen über die Ritzelwahl beeinflussen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar