T-Rex oder Blade Cp?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bassix
    Member
    • 12.10.2004
    • 234
    • Renaldo
    • Niederkassel-Rheidt

T-Rex oder Blade Cp?

Hallo...

So ich würde mir ja auch gerne einen Micro-Heli zulegen,ich schwanke aber zwischen dem T-Rex und dem Blade!

Welchen würdet Ihr kaufen und warum?

Wo liegen denn die unterschiede?

Gruß Bassix

?(
    http://www.fotoreitz.de/
    Der FlugmodellFotograf
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

T-Rex oder Blade Cp?

Hallo,

T- Rex weil der gerade eben groß genug ist um auch draussen ordentlich zu fliegen, eine Bell/Hillermischung hat, ein richtiges Pitchheck hat und dich durch seine Größe dazu zwingt dir direkt einen ordentlichen Antrieb und Einzelkomponenten zu kaufen. Ausserdem musst du ihn selber zusammenbauen wobei du die Kiste direkt auch kennenlernst. Ausser dem Preis fällt mir nichts ein was für den Blade spricht.

Gruß Stefan

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

T-Rex oder Blade Cp?

... Ausser dem Preis fällt mir nichts ein was für den Blade spricht...
      Stimmt, für den Blade spricht, dass er wenn er "runterfällt", sehr schnell und kostengünstig wieder flugbereit ist (Kosten meistens unter 20 Euro). Beim Rex sieht es dann leider ganz anders aus...
      Für einen Anfänger der schon mal mit den Rotorblättern voraus landet, ist der Blade somit sicherlich besser geeignet. Für jemanden der schon ein bisschen fliegen kann ist der Rex auf jeden Fall besser.

Ich würde es so einordnen:

Blade: Ein wirklich phantastisches Hubschrauberspielzeug um alle Grundfunktionen zu lernen (auch dei erhöhte Herzfrequenz). :rolleyes:

Rex: Kleiner Modellhubschrauber den auch die "richtigen" Modellpiloten zum "abendsmalebenhintermhausrumfliegen" benutzen.

Gruss
      Heino

Kommentar

• Modellbautreff
        Modellbautreff

T-Rex oder Blade Cp?

Hallo Bassix,

der Blade ist zum Lernen nicht schlecht und Preiswert, als Nachteil sehe ich hier nur das wenn du einmal Blut geleckt hast vom Blade nichts weiter für andere Helis verwendbar ist, beim T-Rex sieht das anders aus denn Sender,Empfänger und Kreisel kannst du auch in anderen Modellen verwenden.

Wenn es nur um das reinschnuppern ins Helifliegen geht ist der Blade besser, da kein weiteres Zubehör erforderlich ist, und die Reparaturkosten sehr überschaubar bleiben und du gleich das Steuergefühl eines Pitchhelis hast was dann bei anderen Helis ähnlich ist.

MfG

Torsten Hoppe

Kommentar

• RAPTOR50
          Member
          • 10.07.2003
          • 167
          • Thomas
          • Rhein Hessen

T-Rex oder Blade Cp?

Hi Bassix,

bis Du einen T-Rex flugfertig mit Regler Fernbedieneung Servos und Kreisel hast , kommst Du locker in den Bereich von 500 - 600 Euro.
          Beim Blade kannst Du für 250 - 300 Eur abheben.

Natürlich kann man einen gut ausgestatteten T-Rex nicht mit einem Blade vergleichen der Preiunterschied hat schon seine Berechtigung. Aber wenn du in das Heli fliegen hineinschnuppern möchtest ist der Blade sicherlich ausreichend. Wenn du den beherrschst ist auch ein Raptor 50 zu schweben und einfacher Rundflug drin.

Ich fliege den Blade abends zur Entspannung bei uns hinterm Haus, da es zum Platz 30 km sind. Momentan ist es etwas kalt für die Lipos. ein BK117 Rumpf ist so gut wie fertig mal sehen ie er mit dieser Spielerei fliegt.

Wenn du noch fragen hast melde dich
          Thomas
          IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• Bassix
            Member
            • 12.10.2004
            • 234
            • Renaldo
            • Niederkassel-Rheidt

T-Rex oder Blade Cp?

Hallo...

Ersteinmal Danke für die Antworten!
            Da ich ja schon etwas fliegen kann (sie www.Hubi.Hobby.de) werde ich mich wohl für einen T-Rex entscheiden!!!

Ich denke das ist dann doch die bessere Wahl für mich, zum Platz habe ich nur einige Minuten Autofahrt, sodas ich nich zwingend hinterm Haus fliegen muss...

Ich dachte vieleicht das ich mir so auf Arbeit die Nachtschicht etwas versüßen kann, halt mal etwas durch die Halle fliegen. Das sollte ja auch mit dem T-rex möglich sein...

Gruß Bassix

http://www.fotoreitz.de/
            Der FlugmodellFotograf

Kommentar

Lädt...
            X