Rümpfe für Eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Rümpfe für Eco8

ne ganze Zeit wolte ich ja meine tuning Eco 8 verkaufen, aber ich befürchte das ich da nciht einen Bruchteil der Kohle sehn werde, die ich da reingeballert habe ...

Also Plan B ein Rumpf muß her.
    nur hab ich absolut keine Lust auf den unvermeitlichen Jetranger.

Kennt jemand, der schöne Rümpfe für den Eco anbietet? Eventuell sogar eine Lama?

GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Rümpfe für Eco8

Schau' Dir mal meine Bell 222 an, ist zwar auf Basis eines LOGO 10, aber der Rumpf von HF Modellbau ist ursprünglich für den ECO 8 gemacht worden.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Rümpfe für Eco8

wirklich schöner heli, sehr interessant ....
      GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Rümpfe für Eco8

Hi,

jede Menge Rümpfe.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• Markus
          Member
          • 29.11.2005
          • 99
          • Markus

Rümpfe für Eco8

ne ganze Zeit wolte ich ja meine tuning Eco 8 verkaufen,
          sag mal, warum bist du eigentlich Moderator für eine Sache geworden, für die du nicht voll einstehst? ?(

Schau mal bei Sycorax vorbei, der baut ne Mil Mi 24. Vielleicht wäre das was für dich. Allerdings sollte man bei einem Selbstbaurumpf schon etwas für seinen Heli übrig haben...
          Grü�e Markus

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Rümpfe für Eco8

na, ich stehe da schon hinter, nur so als Trainer ist er eigendlich überflüssig, weil ich da doch lieber den Logo fliege

und wenn ich mcih so einfach von trennen könnte, wäre er ja schon lange weg und ich würd mir keinen Kopf um nen chicen Rumpf machen
            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• m1508s
              Member
              • 08.02.2006
              • 533
              • Martin
              • Zweibrücken / Pfalz

Rümpfe für Eco8

Hallo,
              also ich habe 2 Eco's mit Rümpfen.
              Habe mir zuerst eine Hughes 500 bei WS-Modelle.de geordert. Kostete damals 99 Euro, z.Zt. 139 Euro. Also preiswert.
              ßber die Lieferzeit und Qualität hört man ja unterschiedliche Meinungen.
              WS-Modelle hat mir eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen zugesichert.
              Als dann nach 3 Wochen noch nichts da war habe ich mal per E-Mail nachgefragt.

Antwort: Tut uns leid, Werkstattbrand, krank,........,blablabla; aber nächste Woche haben Sie Ihren Rumpf.

OK, 2 Wochen später war er da. - Die Qualität war gut bis naja. Kleine Lunker, nicht gleichmäßig eingefärbt. War mit aber egal, da ich die Hughes sowieso lackieren wollte.
              Ach so, das Gewicht in Gramm weiss ich nicht mehr, aber er ist auf alle Fälle sehr leicht.

Also ab in den Bastelkeller.
              Bastel, bastel, bastel. Kabinenhaube passt nicht richtig. Also ist spachteln und schleifen angesagt. X(
              Kurz darauf habe ich die Lust an der Hughes verloren. X( X( X(

Ab an den Computer: Im Internet gesurft, HF-Modelltechnik.de gefunden, Airwolf gesehen, angerufen, Airwolf bestellt, 3 Tage später Airwolf erhalten (ALLERFEINSTE QUALITßT ); Airwolf gebaut.
              Alles passt super und ist bis ins Detail durchdacht.
              Diese Qualität hat natürlich auch seinen Preis. 300 Euro für's Komplettset.

Nach einigen Monaten hab ich dann doch noch die Hughes fertiggebaut.
              Und siehe da: Sie sieht super aus und fliegt auch so.

Das Gesamtgewicht liegt bei mir mit Hacker C-40 und Lipo 3s1p 3200mAh bei ungelogenen 1700g.
              Also ca. 2000g mit NiMh.

Ich habe allerdings auch ein paar superleichte Teile in der Mechanik verbaut.

TIPP von mir:
              Also wenn Ihr nicht so gerne baut sollte ich für HF-Modelle entscheiden, wer gerne bastelt und einige Euros sparen will kann bei WS-Modelle sein Glück finden.

Optisch sind beide supi.

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Rümpfe für Eco8

Tja .. ich warte selbst noch drauf, daß Martin die Rümpfe fertig bekommt. Dann geht's an die Hind .. ich hab ja nur das CAD Modell geliefert und bau die Elektronik mit der Fahrwerkssteuerung. Für die, die's interessiert dokumentiere ich hier den Baufortschritt. Die Positivform scheint fast fertig zu sein, bin mal gespannt wann Martin den ersten Rumpf laminiert. Wer interesse hat, soll sich melden. Das kann allerdings alles noch etwas dauern .. ausserdem sitzt Martin in UK :-)

Baubeschreibung Eco8 Mil Mi 24 Hind

Kommentar

Lädt...
                X