Bell 47 G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrabby
    scrabby

Bell 47 G

Hi,
    ich habe eine co-pilot Fernsteurung von BMI. Diese Fs läuft über 8 AA Akkus. Man kann diese auch in der Fs aufladen, ich weiß aber nicht, auf wieviel Volt man den Trafo muss. Bitte um schnelle Rückmeldung!
    Schöne Grüße
    Niklas
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Bell 47 G

Also einen Trafo würde ich nicht nehmen...sondern ein Ladegerät.
    und schau Dir die Zellen einfach mal an... da steht bestimmt 1,2 Volt drauf, also hat der Accu 8x1,2= 9,6 Volt .
    Das ist aber gar nicht so wichtig. Im den meisten Ladegerät stellst du folgendes ein
    1. Zellenzahl (also 8)
    2. Zellentyp (NiMh oder NiCd)
    3. Wieviel Leistung hat die Zelle (z.b. 1800 mA)
    4. Ladestrom (je nachdem wieviel die Zellen vertragen...aber nich mehr als 1 Ah)
    Und dann gehts los... aber bitte nicht mit nem Traffo
    Gruß
    Jörg

Kommentar

• scrabby
      scrabby

Bell 47 G

Danke für diese Info Jörg, aber wieso darf man keinen Trafo mit regelbarer Spannung an die Fs anschließen?
      Gruß Niklas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Bell 47 G

Servus,

rein theoretisch geht es auch mit einem regelbaren Netzteil. Allerdings sollte dieses eine einstellbare Strombegrenzung haben, damit du einen definierten Ladestrom einstellen kannst. NiCd oder NiMh werden im Gegensatz zu Bleiakkus nicht mit Konstantspannung geladen. Wenn du also eine fixe Spannung einstellst, so werden sie entweder nicht voll, oder sterben den Hitzetod (im Gegensatz zu Lipos oder Bleiakkus gibt es keine definierte Spannung, bei der sie voll sind). Außerdem könnte der Ladestrom zu Beginn weitaus zu hoch werden. Gegen Ende der Ladung, wenn sich die Spannung deiner Zellen an die Gleichspannung des Netzteiles annähert, wird der Strom immer weniger. Du müßtest also die Spannung immer per Hand nachregeln, sodaß der gewünschte Strom fließt. Du brauchst also unbedingt ein Netzteil, das dir einen definierten Strom über die Strombegrenzung liefert. Wenn du das nicht einstellen kannst, so kauf dir doch mal ein Ladegerät (für diesen Zweck ab 10 Euro), später wirst du ohnehin eines brauchen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• scrabby
          scrabby

Bell 47 G

servus,

danke Hermann jetzt weiß ich endlich bescheid und lade die akkus natürlch in einem ladegerät auf.

Schöne Grüße,
          Niklas

Kommentar

Lädt...
          X