Motorfrage BL zum Hornet CP/X3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Hallo

Ich habe seit geraumer Zeit die ßberreste eines Getöteten Hörnchen 2CP in der Schublade liegen zu dem unter anderem der mir damals empfohlene Motor/Regler von MS gehört. Soweit ich das erkenne ist das der gleiche wie hier zu sehen:

Da ich jetzt das CP Talergrab nicht noch mit Ersatz und Tunigteile schmücken möchte habe ich kurzerhand (angesteckt von Torsten "Fantus") mir eine Hornet X3D bestellt.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich den vorhanden Motor mit der Orig. 2CP ßbersetzung für den X3D nutzen?
    Als Regler wird aller wahrscheinlichkeit nach anstatt des MS ein MGM profi line zum Einsatz kommen an 3S Lipo.

Moin
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hallo, ja den Motor kannst problemlos im X3D verwenden, 10ér ritzel wird passen, ansonsten gibts von Tamiya passende zu kaufen, Hauptzahnrad hatt modul 0,4

Gruß Philipp

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Hallo Philipp

Dank dir für die schnelle Hilfe.

Ist eigentlich das Orig. schwarze Kunststoffritzel vom CP nicht zu gebrauchen? Sitze im Moment im Büro so das ich nicht nachzählen kann wieviel Zähne es besitzt. Bin mir aber ziemlich sicher das es weit mehr als 10 sind.
      Moin

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Hallo nochmal
        @ Philipp
        Ums Richtigzustellen habe ich nachgeschaut. Mein Ritzel hat über 20 Zähne. Ich gehe davon aus das du mit dem 10er das Ritzel für den Aussenläufer (Twister) gemeint hast. Denn mit meinem Ritzel fliegt das Hörnchen ganz passabel. Es könnte vielleicht etwas mehr bums haben aber das liegt sicherlich nicht an den 10 Zähnen mehr sondern eher an meinen Einstellungen (Gas/Pitchkurve) beim Erstflug.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X