bei meiner Bell 47G ist die Taumelscheibe so eingestellt, dass der Heli nach vorne rechts fliegt. Mit Trimmen habe ich es schon einmal versucht, klappt aber trotzdem nicht. Wer weiß wie man dieses Problem beheben kann? ?(
Bell 47G
Einklappen
X
-
scrabby
Bell 47G
Hi,
bei meiner Bell 47G ist die Taumelscheibe so eingestellt, dass der Heli nach vorne rechts fliegt. Mit Trimmen habe ich es schon einmal versucht, klappt aber trotzdem nicht. Wer weiß wie man dieses Problem beheben kann? ?(Stichworte: -
-
Bell 47G
schau mal nach ob die beiden schrauben in dem kunststoffteil über der taumelscheibe bis in die rotorwelle gehen (die äußere hohle hat zwei löcher)
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
-
Hermann Schellenhuber
Bell 47G
Servus Niklas,
schau mal, daß bei Trimmung Mitte die Taumelscheibe waagrecht ist (rechter Winkel zur Rotorwelle). Falls dies nicht zutrifft, dann solltest du die Gestänge verstellen. Ziehe dazu die Kugelgelenkpfannen (Nr.18) von der Taumelscheibe ab und verstelle sie durch verdrehen soweit, bis die TS später waagrecht steht. Wichtig wäre auch, daß die Servohebel bei Trimmung Mitte halbwegs senkrecht zum Servo stehen. Dazu müßtest du aber die Servohebel abmontieren (verdammt kleine Schraube) und leicht verdreht wieder aufstecken. Aber versuch mal daß du über das Gestänge hinkommst. Wenn die TS dann bei Trimmung Mitte waagrecht steht, dann sollte später die Trimmung ausreichen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
scrabby
Bell 47G
Danke Leute,
jetzt habe ich das Problem gelöst und kann wieder superfliegen.
Schöne Grüße,
Niklas
Kommentar
-
-
scrabby -
Kommentar

Kommentar