Hat jemand von Euch den BO 105-Rumpfbausatz für den ECO 8 in Verwendung? Wie gut passt denn da die Mechanik rein, und wie funktioniert das mit dem hochgesetzten Heckrotor? Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Bilder, die das Ganze veranschaulichen? Wie wirkt sich der Rumpf auf das Flugverhalten und auf die Flugzeit aus?
von Ikarus selbst gab es für den Eco mal einen BO 105 Bausatz.
Mit diesem Bausatz dürftest du wohl am wenigsten Bauarbeit haben, da er direkt an die Mechanik angepasst ist.
Jedoch weiss ich nicht ob die noch vertrieben wird.
ich fand das modell auch mal sehr interessant, insbesondere den hochgelegten Heckrotor. Der erzeugt dann ein geringeres Rollmoment als der Originale HERO.
Allerdings erkauft man sich diesen Vorteil im wahrsten Sinne des Wortes bei dem Modell teuer.
DENN: du brauchst kürzere Rotorblätter! Die normalen 470mm kannst du nicht verwenden, weil die sonst in den HERO geraten würden.
Diesen Nachteil fand ich erheblich und hab es sein gelassen mit der BO105 von Ikarus.
Das ist ein Argument, habe ich nicht gewusst! ;( Eigentlich schade, denn das Modell sieht wirklich ganz gut aus. Dann werd ich wohl doch mit dem ECO so weiter fliegen und mir lieber für meine UniMechanik 40 irgendwann mal nen Rumpf zulegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar