BO 105 Rumpf für Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli W
    Oli W

BO 105 Rumpf für Eco 8

Hallo!

Hat jemand von Euch den BO 105-Rumpfbausatz für den ECO 8 in Verwendung? Wie gut passt denn da die Mechanik rein, und wie funktioniert das mit dem hochgesetzten Heckrotor? Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Bilder, die das Ganze veranschaulichen? Wie wirkt sich der Rumpf auf das Flugverhalten und auf die Flugzeit aus?

Vielen Dank und Gruß

O L I
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

BO 105 Rumpf für Eco 8

Hallo,

von Ikarus selbst gab es für den Eco mal einen BO 105 Bausatz.
    Mit diesem Bausatz dürftest du wohl am wenigsten Bauarbeit haben, da er direkt an die Mechanik angepasst ist.
    Jedoch weiss ich nicht ob die noch vertrieben wird.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Oli W
      Oli W

BO 105 Rumpf für Eco 8

von Ikarus selbst gab es für den Eco mal einen BO 105 Bausatz
      Genau den meine ich. Hab ich in irgendeinem Shop noch als verfügbar gesehen, allerdings nicht mehr bei Ikarus selbst.

Hat mit dem Teil jemand praktische Erfahrungen?

Kommentar

• Markus
        Member
        • 29.11.2005
        • 99
        • Markus

BO 105 Rumpf für Eco 8

ich fand das modell auch mal sehr interessant, insbesondere den hochgelegten Heckrotor. Der erzeugt dann ein geringeres Rollmoment als der Originale HERO.
        Allerdings erkauft man sich diesen Vorteil im wahrsten Sinne des Wortes bei dem Modell teuer.

DENN: du brauchst kürzere Rotorblätter! Die normalen 470mm kannst du nicht verwenden, weil die sonst in den HERO geraten würden.

Diesen Nachteil fand ich erheblich und hab es sein gelassen mit der BO105 von Ikarus.

Grü�e Markus

Kommentar

• Oli W
          Oli W

BO 105 Rumpf für Eco 8

Das ist ein Argument, habe ich nicht gewusst! ;( Eigentlich schade, denn das Modell sieht wirklich ganz gut aus. Dann werd ich wohl doch mit dem ECO so weiter fliegen und mir lieber für meine UniMechanik 40 irgendwann mal nen Rumpf zulegen.

Vielen Dank für die Info!!!

Kommentar

Lädt...
          X