da viele interesse haben, wie der Airksipper sich bauen, einstellen und fliegen lässt, werde ich auf meiner homepage/baubericht airskipper 50
darüber einen bericht schreiben.
die homepage ist nicht so schön wie bei anderen, da ich mich auf diesem bereich nicht so auskenne.
ich würde mich über feedback von euch, über meinen baubericht feuen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Der Webra Powermonitor ist ein universell einsetzbares Kontrollgerät und dient vordergründig zur ßberwachung der Empfängerstromversorgung unter Last. Der Anschluss erfolgt direkt am Empfänger über ein Servokabel. Die Konfiguration auf die Betriebsspannung mit 4, 5 und 6 Zellen erfolgt automatisch. Der unterste Spannungswert bleibt gespeichert und ist nach Rückkehr des Modells erkennbar. Ein Absinken der Empfängerakkuspannung wird über den Piezo-Buzzer akustisch angezeigt. Durch die permanente Servosignalkontrolle können Empfangsstörungen während des Flugbetriebes erkannt werden, über Signalgeber - optisches und akustisches Signal - erfolgt die Anzeige. Eine weitere Funktion dient als "Modellfinder" welcher durch akustisches Signal das verlorengegangene Flugmodell orten lässt.
Funktionen:
Akkuüberwachung
Funküberwachung
Modellfinder
@ ralf
Was ich bei dir nicht verstehe, ist dass Du nach Daten von Komponenten fragst, die Du selber sehr leicht über das Internet rausfinden kannst.
Wenn es dich wirklich wirklich interessiert, warum machst Du dir nicht selber die Mühe und "googelst" mal?
(wie immer nicht bös gemeint, ist halt nur aufgefallen)
..der Heli macht wirklich einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Jedenfalls sieht das Chassis und das Getriebe etwas hochwertiger aus, als beim altbewährten Rappen...sind die Seitenteile Carbon?...ich erkenne das nicht auf den Fotos..
der Heli macht echt einen soliden Eindruck! Aber was ist das für eine Darmverschlingung unterhalb der Kupplung und das Gewusel im Vorbau? :rolleyes:
dnake für die korrektur martin. wird nicht wieder vorkommen
das material ist aus g10, was immer das auch ist, keine ahnung.
Servus
G10 ist ein sehr belastbarer Glasverstärkter Kunststoff der unter anderem auch in der Messerindustrie als Griffmaterial Verwendung findet. So die Beschreibung.
Ich gehe davon aus das es sich um schwarz eingefärbtes gepresstes GFK handelt zumindest macht es den Eindruck auf mich
Hallo Daniel,
schöner Heli, viel Spaß damit.
Du hast einen kleinen Baufehler drinn.
Schau dir mal deine Umlenkhebel an. Der Abstand der Kugeln zueinander auf dem Servoarm muss genausogroß sein wie am Umlenkhebel sonst kommt es zu Verspannungen. Es sei denn du hast die Bohrungen im Servohebel versetzt neu gebohrt, nur glaub ich das nicht. Nimm einfach einen anderen Servoarm beidem die Bohrungen identisch zu dem des Umlenkhebel ist, oder bohr eine Rohscheibe auf dem Servo passend, deine Servos werden es dir danken.
Gruß
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar