Ich hab mir jetzt einen Riemenantrieb für meinen Zoom 400 gekauft.
Leider habe ich keine Ahnung wo das gelbe Riemen Getriebe nun eingebaut werden soll.
ich hab den zahriemen eingebaut aber an was gelbes kann ich mich nicht erinnern
es gibt soweit ich weiss ein kleines zahnrad für den riehmen der für den hekrotor gedacht ist, dann gibt es noch eines für die hauptrotorwelle, das wars dann auch schon von sachen getriebe.... weiters war da noch die führungdkugellager und der riemen.
einbau soweit im gedächniss :] :
1. heckrotorausleger entfernen welle ausbauen und die lager und welle im heckrohr entfernen.
2.heckrotorwelle ausbauen und das zahnrad gegen das riemenrad tauschen-zahnriemen durch das heckrohr schieben, zusammenbauen .
3.die führungskugellager kommen vorne an den heckausleger mit den lagern nach vorne so das der riemen eine führung hat. evtl musst du das motorzahnad kürzen damit der riemen nicht blockiert!!!
4.Hauptrotorwelle ausbauen, das machst du am besten in dem du alle imbusschrauben unterhalb der taumelscheibe aufmachst, das gestänge aushengst und die welle einfach herausziehst. danach setzt du das riemenrad (gross) auf das hauptzahnrad und montierst den heckausleger denn du musst den riemen gleich einfädeln, dann schiebst die welle wieder rein, schrauben anziehen fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar