ECO7 Sport hebt nicht mehr ab :/

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre
    andre

hallo leute,

habe mein problem gerade tel. mit ikarus besprochen und die meinten heli einschicken ! bevor ich das mache wollt ich mal hier nachfragen ob einer ne idee hat und ich mir das einschicken sparen kann!

ich bin leider letzte woche beim landen abgetriftet und mit dem heck in einen schneehaufen gekommen! dabei hat es mir das heckrohr zerlegt , der kabinenhalter weggebrochen und das kufengestell gebrochen!
    ich habe alle teile gewechselt und nun hebt der heli nicht mehr ab.Die motorleistung reicht nicht mehr!! es kommt mir so vor als ob die halbe motorleistung fehlt, oder am sender der halbe gasweg. ich hab die gigatronic jetzt schon mehrfach gelöscht und neu programiert ( auch mit giga-control) aber keine änderung!
    die akkus sind voll geladen, die servos arbeiten alle und die lampe an der gigatronic leuchtet grün beim einschalten des helis! also eigentlich alles OK!

hat einer von euch profis einen tip für mich??

danke , andre
  • rotorandi
    rotorandi

Könnte sein das was am Hauptzahnrad kaputt gegangen ist. Da das ja noch drehte als der Heckrotor blockierte.
    Falls da überhaupt ein Freilauf drin is, könnte es sein das der durchrutscht und somit der Rotor nicht auf Drehzahl kommt.

Gruß: Andreas

Kommentar

• andre
      andre

das hauptzahnrad ist noch ganz. ich habe nach erhalt des helis als erstes den freilauf eingebaut! ( wobei es mir immer noch ein rätzel ist warum so wenig plastikscheiß so teuer ist ?(

andre

Kommentar

• flatline
        flatline

Check ma die Riemenspannung und das Spiel der Ritzel. Wenn das zu stramm oder fest sitzt, frist das ordentlich Kraft.

Kommentar

• ralf18
          ralf18

Hallo Andre,

Ich bin doch recht der Annahme, daß der eco 7 auch nen Heckmotor hat, der über das Powerboard angesteuert wird?
          Bei eínem meiner Vereinskollegen ist der Heckrotor mal im zu langem Graß blockiert.
          Dannach hatte er die Gleichen Erscheinungen wie du, Nach dem Einschicken zu Ikarus, wurde ein Fehler an den Leistungtransistoren auf dem E7 Powerboard festgesellt, da zu Hohe Ströme geflossen waren.

Ich würd dir zuerst empfehlen, einen anderen Heckmotor zu testen, falls dieser einen Fehlstrom erzeugt und dannach, würd ich das Board mal einschicken.

Mfg Ralf

Kommentar

• Bullson
            Bullson

Bei mir lag es daran, dass ich den Rotor nicht weit genug herunter gedrückt habe (muss einrasten) und dann erst die Schraube durch schieben. Erkennt man daran, dass der Aufsitzflansch und die Schrauben ziemlich heiß werden, weil er durch dreht.

Kommentar

Lädt...
            X