ECO 7 Jet Ranger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mckeks
    mckeks

ECO 7 Jet Ranger

Hallo!
    ich suche einen heli den ich einfach nur so zum fliegen im garten benutzen kann!
    habe da mal bei ikarus geguckt und den eco7 jet ranger gesehn!würde dann nicht die fernsteuerung benutzen sondern meine mc19!kann man doch umprogrammieren oder?
    ist von dem heli etwas zu halten, wie sieht es mit der verarbeitung aus?
    was gibt es den sonst noch für fertig gebaut?den roxxter gibt es glaube ich auch fertig aber auch um einiges teuerer!
    mfg
  • Martin_M
    Martin_M

ECO 7 Jet Ranger

Hallo,
    nur für den Garten reicht der Eco, wenn Du was echt tolles, gut verarbeitetes und
    was mit POWER fliegen willst kommst Du an dem Roxxter nicht vorbeit.

Qualität und Leistung braucht der Roxxter sich nicht hinter dem Three Dee MP einordnen lassen.

Der Eco liegt hier deutlich hinterher.
    Gruß Martin

Kommentar

• helihornet
      helihornet

ECO 7 Jet Ranger

Hi,

die Eco-7-Sets gibt´s übrigens auch ohne Sender, schau mal bei www.rc-city.de

Kommentar

• mckeks
        mckeks

ECO 7 Jet Ranger

also das video was es bei rc-city zusehen gibt sieht ja net schlecht aus!
        so zum schwebeflug und einfaches rumfliegen im garten reicht der völlig aus!
        ist der empfänger in dem set den problemlos ansprechbar von der mc -19 oder sollte ich lieber den empfänger austauschen?habe hier noch nen smc 14 liegen?
        ja aber der roxxter ist wahrscheinlich schwierig zu fliegen und ich fliege erst seit knapp 1 1/2 jahren

Kommentar

• helihornet
          helihornet

ECO 7 Jet Ranger

Den Empfänger kannst Du beim Eco7 nicht tauschen. Ikarus baut eine Platine mit der gesamten Elektonik ein (Empfänger, Kreisel, Regler etc.), nennt sich "Gigatronik".

Diese ist jedoch mit Deiner MC-19 problemlos ansprechbar. Du brauchst nicht mal ein Heliprogramm, alle Mischfunktionen werden in der Gigatronik realisiert.

Klar, der Eco7 ist kein High-Tech-Heli, aber Preis-Leistung finde ich nicht schlecht. ßberlege auch mir einen als "Mitnahmeheli" zu kaufen (Für Urlaub etc.).

Kommentar

• mckeks
            mckeks

ECO 7 Jet Ranger

also habe ich das richtig verstanden!
            einfach mc-19 anmachen ein programm anlegen und ich muss nichts mehr einstellen und kann losfliegen?
            habe von dieser gigatronik noch nie was gehört!

Kommentar

• dheli
              dheli

ECO 7 Jet Ranger

Hallo,

ßberlege auch mir einen als "Mitnahmeheli" zu kaufen (Für Urlaub etc.).
              also für 500-600 € ist das Teil doch als "" Mitnahmeheli"" doch etwas stramm :O
              für das Geld gibts doch schon was besseres wie z.B. T-Rex SE , Hornet, etc.

Als Mitnahmehelis würde ich mir so ein Teil aus Ebay mit Sender, Lipos, Ladegerät etc. für unter 200 € bezeichnen 8)

Kommentar

• janisi
                Member
                • 27.12.2005
                • 493
                • Heinz
                • Baunatal

ECO 7 Jet Ranger

Hallo mckeks

Du kannst im Prinzip jeden 4-Kanal Sender bei der Gigatronik anlernen, alle Mischerprogramme werden über die Gigatronik gesteuert und können über eine PC-Schnittstelle und ein entsprechendes Programm auf Deinen PC geändert werden.

Es ist jeder Steuer-Mode möglich da Du der GT über die Bedienung der entsprechenden Knüppel am Sender mitteilst welcher Knüppel für welche Funktion benutzt wird.

Es gibt auch die Möglichkeit Idle UP1 und Idle Up2 zu schalten, hierfür benötigst Du aber entsprechende Schaltkanäle für deine MC, steht in einem Anderen Beitrag hier im Forum.

Beste Grü�e
                Heinz Kreutzburg

Kommentar

• mckeks
                  mckeks

ECO 7 Jet Ranger

Hallo,

also für 500-600 € ist das Teil doch als "" Mitnahmeheli"" doch etwas stramm :O
                  für das Geld gibts doch schon was besseres wie z.B. T-Rex SE , Hornet, etc.

Als Mitnahmehelis würde ich mir so ein Teil aus Ebay mit Sender, Lipos, Ladegerät etc. für unter 200 € bezeichnen 8)
                  ja aber einen t-rex muss man noch zusammenbauenund da habe ich im moment leider nicht die zeit!
                  wollte so einen e-heli als zweitheli!

Kommentar

• superSoinc
                    superSoinc

ECO 7 Jet Ranger

Hallo Mckeks,

den Roxxter kann übrigens jeder Anfänger fliegen. Er fliegt sich super einfach und schwebt sehr präzise. Ich fliege die neuen FAI hebel, damit wird er noch eigenstabieler.
                    Ich würde dir auf jeden fall den Roxxter empfehlen, da stimmt das gesamte paket.

Jörg

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

ECO 7 Jet Ranger

Also ob Du an einem solchen Primitivheli wie dem ECO 7 mit Bürstenhauptmotor, Bürstenheckmotor, Holzrotorblättern einfachster Plastiktechnik und Styroklotz als Rumpf bzw. als tragende Einheit, Billigelektronik und das ganze für supergünstige 500 Euro plus Flugakku wirklich glücklich wirst, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
                      Für den Garten (ich weiß ja nicht wie groß der ist) ist der Heli auch schon eher zu groß, da würde ich eher einen "richtigen" Hubschrauber in der 60-70 cm Klasse suchen.

Gruß Gerd
                      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• helihornet
                        helihornet

ECO 7 Jet Ranger

So, jetzt wird wieder auf dem Eco7 als Primitiv-Heli rumgehauen.

Was gibt´s denn in der Grösse für 500,- mit Rumpf?

Dass der Eco7 kein High-Tech-3D-Teil ist wissen wir! Eine Hornet z.B. habe ich auch, aber das ist eher eine kleine Diva und eben deutlich kleiner.

Ein Logo 10 (hatte ich mal) kostet ordentlich aufgebaut deutlich mehr als das Doppelte.

Daher bleibe ich dabei: als 2.- oder 3.-Heli ist er für den Preis als Jet-Ranger doch wirklich nicht so schlecht.

Kommentar

• ralf18
                          ralf18

ECO 7 Jet Ranger

Hallo mckeks,

Also bei uns im Verein fliegen 2 Leute den Eco 7, einen Sport und Einen Jet Ranger.
                          Aus meiner Sicht, und den Erfahrungen meiner Kollegen, kann ich nur sagen, wenn Eco 7 , dann nen Sport.
                          Da dieser in der neuen Version ein "tragendes" CFk- Chassis hat. und auch Wartungsfreundlicher ist.
                          Außerdem, kann man in den ECO 7 auch nen Brushless einbauen, da die regeleinheit getrennt von der Sonstigen Elektrik ist, aber nagelt mich nicht fest, wie genau.

Eco 7 Sport Beschreibung

Mfg Ralf

Kommentar

Lädt...
                          X