Pimp my Revo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

Re: Pimp my Revo

da fehlt jetzt noch die blaue unterbodenbeleuchtung

Gruß Stefan

Kommentar

• maurulr (Uli Maurer)
      maurulr (Uli Maurer)

Hi Stefan (NiederstrekerRevolutionMan) ,

...da wird es uns das nächste mal die Augen verblitzen, wenn wir die Set- Manoeuvres üben!!! in GRWG.

So Long B)
      Uli

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hi Uli,

ich hab uns schon Brillen besorgt mit Schutzfaktor 37,5 bahahaha . Nächste Woche kömma wieder angreifen wenn du magst. Wird Zeit das ich mal in die Spur komme, die Hälfte funzt ja schon ganz gut. Für die andere brauche ich dich.

Gruß Stefan

@alle,,, denke nicht das es die Haube in diesem Blauchrom geben wird!!!?? Die neue Haube ist gerade in Arbeit und bald fertig. Kosta... ich nix weiß, Gewicht.... ich auch nix weiß. Aber... ein ganz wesentlicher Punkt ist Volbracht worden und zwar nörgelte ich immer das der Motor warme Luft zieht, dies ist nun nicht mehr der Fall und der Motor zieht Frischluft. Und geht somit noch ein Quenchen besser

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Die neue Haube gefällt mir schon recht gut. Ich denke ob es die auch wieder als GKF brauche ich nicht so fragen, oder?

Aber wo wir hier schon so schön virtuell gepimpte Revos haben... Kann vielleicht mal jemand einen E-Revo mit der neuen Haube virtualisieren oder notfalls zumindest mal ein Bild der linken Seite machen? Würde mich mal interessieren wie das ohne Schalldämpfer wirkt.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

@renso
            sieht man doch am anfang dieses beitrags, der pu vorbaudeckel ist verchromt.
            Na klar, hatte ich vergessen.. War ja mehr 'ne rethorische Frage

@Chris Lange
            Ich noch in 4ma, wenn irgendwann at home, icke (bin 1 Berlina) messen werde..

Mann, Arbeit schlägt auf's Hirn..

Tom

Kommentar

• rototom
              rototom

So, und jetzt noch mal den "Pimpolution" um 180 Grad gedreht und mit eTriebwerk... B)

Beste Grüße
              Thomas

Kommentar

• OnkelKai
                OnkelKai

Hallo!

Also ich muss schon sagen das die Haube in dem Blau mal der HAAAAAAAAAAAMMMMMMMMEEEEEERRRRRRR ist.
                Mich hats hier fast vom Stuhl gehauen. GOIL!!!!!!!!!!!!

Ist bei der neuen Haube dann auch ein Aufkleber dabei?
                Sollte dann draufstehen " Bitte nicht Füttern!!!"
                Sieht aus wie ein Streetfighter-Umbau.
                Ich fang dann schon mal an zu Sparen fürn Revo.
                BßßßßßHHHHHHH haben will!

Gruß Kai

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Seit dem ich die Haube habe, komm ich aus dem Glotzen nicht mehr raus muhahaha. Und vorallem wenn man sie dann runter macht geht das gefunkel weiter B).

Mal schaun ob ich sowas mit der neuen Haube auch machen kann... JJßßßßRRREEGGN BIITTTEEEEE

Gruß Stefan

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

Hi Thomas

Also das letzte Rendering ist ja wohl der Oberhammer. Die neue Haube ist der Hit!!! ... das ist kein Heli mehr, das ist ein Raumschiff

Gruß,

David
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Chris (@Chris Lange),

hab mal Bandmaß an Revo und Holzauge auf die hier geposteten Darstellungen der neuen
                      Haube gelegt:

Die Sättel der beiden Befestigungspunkte hinten sind 130-132 voneinander entfernt (Breite).
                      Zwischen der Höhe eines solchen Befestigungspunktes und dem höchsten Punkt der neuen
                      Haube liegen etwa 70-75. Der Längsabstand zw. hinterem Bef.punkt und Vorderkante des
                      PU-Vorbaus ist 480-485. An dieser Stelle, Spitze des Innenlebens, wird die Haube noch eine
                      lichte Weite von ca. 80 haben, evtl. 85. Die aktuelle Haube hat einen Abstand von 540 zw.
                      Bef.punkt hinten und Aussenkante Spitze, die neue Haube wird ähnlich sein, evtl. 10-20 kürzer.
                      In der Höhe werden es bei der neuen Haube etwa 180 zw. Ober- und Unterkante auf Höhe
                      der Rotorwelle sein, etwa 200 zum höchsten Punkt der Haube. Die lichte Weite der Haube
                      wird unten ca. 185 betragen, nach oben verjüngend, wobei ca. 40 unterhalb des oberen
                      Rotorwellenlagers, das ist ca. 70-75 unterhalb der Oberkante der Haube auf Höhe der
                      Rotorwelle im Bild, noch etwa 155-160 lichte Weite erforderlich sind, um das Hauptzahnrad
                      gut unterzubringen (in etwa auf Höhe des hinteren Befestigungspunktes).

Die aktuellen Hauben, wahrscheinlich auch die neue, werden ja vorn durch Formstücken
                      von Mossgummi gehalten, die in die Aussparungen in der Haube eingreifen. Andere Befesti-
                      gungsmethoden vorn sind leicht denkbar, bei mir geht ein 4er Alustab durch den Bug des
                      PU-Vorbaus und in ein zusätzlich von unten in die Haube gebohrtes Loch mit Gummitülle.

Ja, schwierig mit den Aussenmaßen an einem Heli.. Ich hoffe, das half etwas.
                      Gruss, Tom

Update: Was Dich noch interessieren wird: Der Auspuff liegt ja unten über der Haube,
                      diese dürfte hier eine Breite von ca. 95 haben. Das Unterteil des PU-Vorbaus ist hier
                      85 breit, ein Auspuff mit 50er Durchmesser (Hatori 938) hat hiervon 10 Abstand, wenn
                      an einem OS91 befestigt.

Das mit der lichten Weite unten war also Blödsinn, so ist es bei der aktuellen Haube,
                      die max. Breite der neuen Haube ist die in Höhe des Zahnrades. Unten herum (s. Vorder-
                      ansicht) wird das unter "Update" Gesagte gelten.

So, der Rest ist Geunke und kann nur durch den Hersteller mit Realität erfüllt werden.
                      Aber vielleicht reicht es ja schon, um abschätzen zu können, ob das geule Stück auf
                      Deinen Heli passen könnte.
                      Es könnte aber sein, dass es auf einem anderen Chassis total Sch.. aussieht. Meiner
                      Meinung nach ist der Servorahmen hinten hierbei ein Designelement, dass an einem
                      anderen Heli fehlen würde. Ich frage mich auch, wie das Ganze aussieht, wenn unten
                      statt des PU-Gestells ein CFK-Chassis mit normalen Kufenhaltern rausguckt.

Kommentar

• Andreas_S
                        Andreas_S

sehr geil, fast zu schade zum fliegen.

Kommentar

• -DH-
                          Senior Member
                          • 11.06.2004
                          • 1133
                          • David

So wie es aussieht fliegt Stefan auch "normale" Hauben... Wobei als "normal" kann man diese Kreation auch nicht mehr bezeichen

Ich finds mal wieder Klasse

Du mußt Zeit haben Stefan, nee nee nee

Gruß,

David
                          East Coast Heli Team

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

Hi David,

hehehe so ganz stimmt das nicht. Ich bin letzten Samstag auf ein Treffen gefahren und dachte mir am Freitag Abend, ich mach schnell noch ne Haube die man auch bei kack Wetter super sieht in der Luft. Und ob du es mir glaubst oder nicht die Lackierung hat nur eine Stunde gedauert. Für das Fenster war keine Zeit mehr, aber ein Gesicht hat doch auch was hihihi.

Gruß Der Irre ähhh Stefan

Kommentar

• -DH-
                              Senior Member
                              • 11.06.2004
                              • 1133
                              • David

...mal schnell noch ´ne Haube lackieren

Du meine Güte, ich faß es nicht, goil.

Gruß,

David