ich bin Neuling hier im Forum
ich möchte an dieser Stelle über ein falsch montiertes Lager beim Eco 7 Sport berichten.
nachdem ich beim 1. Flug starke Vibrationen am Rotorkopf hatte habe ich das obere Rotorwellenlager (war aus dem Sitz nach unten gerutscht 8o ) mit Schraubensicherung blau eingesetzt, diese Maßnahme hielt genau 3 Flüge lang ?( .
Beim 4. Flug hatte ich im Schwebeflug ca. 2m Höhe plötzlich wieder sehr starke Vibrationen, diese haben dazu geführt dass 2 der Taumelscheibenservos beschädigt wurden
.Beim anschließenden zerlegen des Rotorkopfes( zum Ausbau der Servos und Schadenanalyse) stellte ich fest dass das obere Rotorwellenlager durch die Firma Ikarus falsch montiert war, das Chasis hat eine Aufnahme von der Taumelscheibenseite für das obere Lager (war bei meinem Heli aber von unten eingebaut).
Ich habe die Firma Ikarus darüber informiert und warte nun auf die Regulierung des Schadens. Werde gerne berichten wenn geschehen.
Allen Besitzern des gleichen Modells kann ich nur empfehlen den richtigen Lagersitz zu überprüfen.

auch Er sieht hier einen Montagefehler im Auslieferungszustand und hat entsprechende Kontrollen in der Endmontage veranlasst
.
.
Kommentar