kurze Frage. Wie kann man den beim Piccolo um die Hochachse (Heckrotor) steuern, wenn er nur 2 Servos hat ? Verstehe ich irgendwie nicht......was macht denn das Piccoboard alles ?
Spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen, deshalb die Frage.
Die Servos steuern die Nick Funktion & Roll Funktion.
Steigen und Sinken wird mit Drhezahländerungen am Hauptrotor gesteuert.
Drehen um die Hochachse erfolgen durch Drehzahländerung am Heckmotor.
Die Steuerung besteht also aus 2xServo und 2xRegler.
um die hochachse steuert das picoboard. du gibst den befehl über den knüppel ein und das picoboard läst dan den heckrotormotor schneller oder langsamer drehen.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Danke für die Infos.
Muss ich mir das "handling" des Heckrotors dann wie bei einem gewöhnlichen Huby vorstellen ? Fliege selbst nen Mille 3. Wie muss ich mir das im Vergleich mit dem Piccolo vorstellen ?
Muss ich mir das "handling" des Heckrotors dann wie bei einem gewöhnlichen Huby vorstellen ? Fliege selbst nen Mille 3. Wie muss ich mir das im Vergleich mit dem Piccolo vorstellen ?
Also zw. nem Mille und nem Piccolo gibt es doch große Unterschiede. Der Mille ist auf dem Hauptrotor sowie dem Heckrotor pitchgesteuert. d.h. das steigen oder drehen passiert durch ändern des Anstellwinkels der Blätter und das bei gleich großer Drehzahl.
und beim Piccolo halt einfach durch verändern der Drehzahl . Was natürlich zur Folge, hat je langsamer das System dreht umso zäher reagiert er auch auf die Steuerbefehle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar