Probleme mit Freilauf Heaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralf18
    ralf18

Hallo!!

Ich hab ein Problem mit dem Freilauf des Heavens. Lauf Anleitung soll man die Gestänge der Mischhebel um 5mm küren. Wenn ich das aber mach haben die Rotorblätter eine abnormale Negativstellung und die oberen Mischhebel nehmen eine richtig verklemmende Position ein. Ich kann das nur ausgleichen wenn ich die kollektivpitch stark erhöhe, was wieder heißt dass ich nach oben wenig Ausschlag habe, da dann wieder der Ansatz des Rotorkopfs im WEg ist.

Deshalb meine Frage: wie groß muss der Abstand zwischen Taumelscheibeund Domplatte bzw Stellring sein? Ist die Angabe mit den 5mm falsch? Müssen das weniger sein? Ich hab den Heli gebraucht gekauft mit nem anderen Chassis und der Freilauf war auch schon drinn, kanns sein dass die Angaben nur nicht stimmen weil die Teile nicht original sind?

Ich hoffe ihr könnt mir weierhelfen, vielen Dank!!
  • Markus
    Member
    • 29.11.2005
    • 99
    • Markus

auch wenn ich dein problem nicht ganz verstanden habe versuch ich dir mal zu helfen..

ich glaube du meinst die bellhillermischhebel, oder?
    dafür gab es beim eco mehrere Möglichkeiten den max Pitchweg zu vergrößern, aber dazu beschreib dein Prob nochmal genauer.
    Liest sich ziemlich wirr, deine Beschreibung, sorry.
    ausserdem, was hat das ganze mit dem Freilauf zu tun*?

beim eco ist der Abstand unterkante TS zu Oberkante Domlagerplatte 17mm.
    jedenfalls laut Bauanleitung zum eco.

Grü�e Markus

Kommentar

• ralf18
      ralf18

also, das problem liegt hier,

Heavendetailfoto

(clickt auf den Rahmen um die den rotorkopf)

Wenn ich alles einbau/einstell wie es beschrieben ist, sollte man die Bellhillermischhebel Anlekung, von der Taumelscheibe und von der Paddelstange, um 5 mm kürzen.

Dadurch verstellt sich alles ab der ts. Kann mir jemand sagen wie lange seine Hauptrotorwelle, von Hauptritzel bis ende Welle (oben) ist?

Oder hat einer nen Deteilfoto von der Taumelscheibe bis zum Zentralstück.

Kommentar

• godfligher
        godfligher

hallo
        gerade aus dem urlaub zurück und deine zeilen gelesen
        ich habe vor kurzem meinen heaven allein zusammen gebaut und auch einen freilauf drin, ... keine probleme
        mail mich einfach an - wenn du von mir fotos oder infos willst

:rolleyes:

Kommentar

Lädt...
        X