Ep Concept SE Alu Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

Hallo,

habe meinen alten Concept aus dem Regal geholt und möche mal einge Teile erneuern.

(Bis ich dann meinen Roxxter bekomme ist das der richte Zeitvertreib glaube ich)

Weiß jemad wo ich am besten die Ersatzteile bestellen kann ?? (günstig+schnell)
    Liste mit Nummern habe ich.

Der Hubi hat einen rot eloxierten Rotorkopf und Blatthalter aus Kunnststoff.
    (gibt es diese auch in Alu ?)

Die Halter lassen sich (Schrauben im Baltthalter ganz angezogen) an den Enden der Rotorbaltter bestimmt 3-4 cm nach oben und unten bewegen.
    Ist das normal??
    Kann das Spiel durch eine zusätzliche Unterlagscheibe strammer befestigt werden ohne die Balttverstellung zu zu blocken ?

Mir scheint im Alu Kopf sitzten Gummis welche die Verbindungsstange der Baltthalter führen ??
    Kann man diese erneuern? Eventuell aus Alu drehen?
    Wer stand schon mal for diesem Problem ??

Gruß Martin

• Roger
    Roger

Hallo Martin,
    hast du mal ein Bild?.
    Ich denke du hast den Alutuningkopf.
    Das Spiel das deine Blätter haben ist konstruktions bedingt , das sind die "Schlaggelenke".Ich habe meinen Köpfe etwas versteift was aber nur für Kunstflug Sinn macht.
    E-Teile gibt es am schnellsten von Kyosho direkt.
    Da ich meinen schon fast 5 Jahre nicht mehr kaputt gemacht habe muss ich erst mal nach aktuellen Adressen suchen.
    Habe aber auch bei ebay schon Kleinkram gekauft.
    Du solltest aber moglichst wenig aus Alu tunen da das ganze Ding sowieso ziemlich "weich" ist .
    Alles was oben nicht mehr kaputt geht, zerstört dir ganz schön viel in der Mechanik.
    Alu-Tunen also nur wenn du ein Fuchs bist und nicht vor hast den Heli aufzulegen.
    Habe meine Hughes rückgerüstet auf den SR Kopf; ist ein guter Kompromiss.

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Hallo Roger,
      wie genau fügt man ein Foto in eine Antwort ein ?

Ich habe eins mit der Maus makiert, bin hier im Text und wollte dann auf einfügen (funktioniert so zB. im Outlook) hier aber ist die Funtion einfügen gar nicht aktiv!?

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
      X