für das video brauchst du den Realplayer
Spirit L16
Einklappen
X
-
Andreas_S -
Mayk
Spirit L16
auf alle Fälle ist das L16 Chassis steifer wie das vom Logo 10. Der vergleich mit Fiat und MB hängt aber extrem und stimmt mit Sicherheit nicht. Die beiden Helis sind halt für verschiedene Ansprüche gebaut worden. Der L16 mit 6S und Tango 45/10 geht wirklich ab wie Sau und muss sich in keinster Weise hinter einem Logo 10 verstecken.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Spirit L16
hey, it works...
danke für den tipp mit dem RealPlayer...
zum Video: es zeigt zumindest, daß der L16 in der Standardkonfiguration (FUN 600 + 55er JAZZ) alles kann was ein Ein und Aufsteiger in den ersten Monaten (Jahren?) seiner "Karriere" brauchen wird...
und wie F3C-Stefan geschrieben hat: Für einen Einsteiger geht's wohl auch um die finanzielle Komponente & da ist der L16 im Komplettset (mit GY401, Antriebsset & 3x Digiservo um unter EUR 800) Konkurrenzlos. Dieses Set ist über jede Diskussion erhaben...
so long,
michi
Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
D_Nething -
Andreas_S
Spirit L16
Da geb ich dir recht, in sachen Preis ist das Set ungeschlagen und für einen Anfänger ist der Heli auch ausreichend. Ich bin aber dennoch der Meinung dass der Logo 10 der bessere Hubschrauber ist auch wenn man ihn gleich ausstattet wie den L16. Wer schon mal einen Spirit Pro gehabt hat wird mir zustimmen.
Kommentar
-
Mayk
Spirit L16
also ich hatte einen und der war wirklich nicht schlecht. Kann dir also nicht zustimmen. Ich finde sogar das der L10 ohne die Aluverbinder extrem wabbelig ist das ist beim L16 viel besser. Was mich an dem L16 stört ist nur das er ziemlich hässlich ist durch die geduckte Bauweise aber das ist ja wie immer Geschmackssache und hat mit den Flugeigenschaften nichts zu tun. Der L16 ist für Anfänger und fortgeschrittenen so aus dem Baukasten völlig ausreichend und wenn man Richtung 3D will würde ich eh auf Logo 14 gehen oder wenn es in der L10 Klasse sein soll bzw. etwas kleiner dann den Akrobat SE und der ist viel besser wie der L10.
Das Video zeigt doch Flugfiguren die sehr viele Leute nicht fliegen können oder wollen. Nur weil ein paar Leute (ich würde mal auf keine 10% 3D Piloten Tippen) meinen das man unbedingt 3D fliegen muss (was nach 10 Minuten extrem Scheiße aussieht
) ist doch das andere nicht gleich Schrott. Wegen solcher völlig unqualifizierten Kommentare haben viele Leute Hemmungen ihre momentanen Flugküste zu zeigen bzw. zuzugeben weil sie es ja sonst nicht drauf haben.
Mir ist ein Anfänger der mir seine Achten vor fliegt lieber als ein 3D "Experte" der meint das nur sein Flugstil was wirklich Grosses ist.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Andreas_S
Spirit L16
Kein Mensch hat behauptet dass 3D das ultimative und beste ist. Geschweigedenn dass jeder 3D fliegen sollte um irgend jemand irgend etwas zu beweisen. Um Rundflug zu machen, reicht dann aber auch ein Eco 7 oder änliches dann brauch ich auch keinen Spirit, wobei ich jetzt nicht sagen will dass Eco 7 gut ist .... Wenn man richtung 3D gehen möchte ist der Logo 14 mit V-Stabi z.Z das beste auf dem Markt mit ausnahmen der ganz großen 90er klasse. Aber davon redet ja keiner. Es ging darum L16 oder Logo 10. Der Logo 10 ist mit den Plastikverbindern etwas "wabbelig"? Kann ich nicht nachvollziehen aber das lassen wir mal so stehen. Der Acrobat SE ist kleiner und etwas leichter wie der Logo und auch etwas Agiler was ihn nicht gerade zur Anfängermaschine macht. Den Logo 10 kannst du auf dich abstimmen ohne extra Paddel oder Paddelstangen kaufen zu müssen. Dieser bietet 4 einstellbare stufen von gutmütig bis sehr agil, was ich für einen anfänger recht sinnvoll halte.
Und auch hier würde ich gerne wissen was das Thema flugkünste Zeigen mit dem Thread zu tun hat das wäre doch wieder eine andere Sache und ich denke jeder der
schlecht, gut und sehr gut 3D fliegen kann weiß einen schön geflogenen Rundflug zu schätzen, da jeder der Piloten weiß wie schwer das am Anfang ist daher empfinde ich das als völligen blödsinn dass jemand hemmungen hat hier ein "Anfängervideo" zu zeigen. Jeder hat so angefangen und jeder ist stolz wenn der erste 8er funktioniert hat und das darf man auch zeigen.
Wer jetzt wie fliegen will ist geschmackssache so wie dir der L16 optisch nicht gefällt langweilt es andere Scalehubschrauber beim Kreise fliegen zuzusehen oder eben wieder andere Trainer beim 3D rumgeturne....
Kommentar
-
Spirit L16
... wenn ich Popcorn und Bier mögen würde, würd' ich mir jetzt 'nen großen
Becher und 'n 6pack holen, mich zurücklehnen und gelegentlich F5 drücken ...
lasst die Spiele beginnen!
Der Fred hier ist doch mal wieder auf dem Besten Weg am Thema vorbei.
Gute Nacht
Eddi
Kommentar
-
Andreas_S -
-
straks
Spirit L16
Hallo,
ich habe einen L-16 seit knapp einem Jahr. Wegen des höheren Gewichts habe ich ihm einfach 600mm Blätter verpaßt, dann sieht das Leistungsgewicht schon ganz anders aus ! (Rotordurchmesser 135cm).
Meiner Meinung nach kann man den Logo10 nicht recht mit dem L-16 vergleichen, das ist eine andere Größenordnung, wohl eher mit dem Logo16/20 !
Gruss
Ernst
Kommentar
-
rotzpipn0
Spirit L16
Hallo!
Bin auch L-16 Pilot mit original 535mm blättern bei 600mm überschneiden sich hautpt und heckrotorkreis eindeutig bei harten abfangmanövern und kunstflug / 3D kann das doch nicht funktionieren, die hauptrotrorblätter biegen sich ganz kräftig nach unten und "tschüss" !?
oder hast du das heckrohr verlängert?
sonst pflichte ich dir bei l16 ist mehr mit logo 16 zo vergleichen als mit logo 10!
lg
Martin
PS: bitte um behlehrungen falls ich falsch liege würde gerne 600er blätter oder halt so lange blätter wie möglich am l16 montieren um die rotorkreisbelastung zu senken!
Kommentar
-
FWT
Spirit L16
Hallo,
ich finde auch das der Vergleich L16 mit dem Logo10 hinkt. Den Logo10 hatte ich selber mal und den L16 bin ich von einem Kollegen mehrmals geflogen und kann nur sagen das der L16 in der Standartausführung wesentlich sauberer fliegt als der L10. Den L16 schärfer zu machen bedarf es ja auch nicht viel um dann eine härtere Flugweise zu erhalten. Bauteltechnisch sind da einge Teile bzw. auch Tuningteile mit der Moskito und unter anderem auch der Futura kompatibel, aber wofür an dem Heli großartig tunen?
Der L16 ist ein sehr guter Heli für einen Anfänger der auch noch längere Zeit daran Spaß haben wird und das nicht nur zum Achten fliegen, einfacher Kunstflug ist aus dem Baukasten heraus Null Problem, fand ich jedenfalls.
Kommentar
-
straks
Spirit L16
Ja ist richtig, mit 600er Blättern überschneidet sich der Hauptrotorkreis mit dem Heckrotor.
Ich fliege kein 3D, aber bei Looping oder Rolle gabs bisher kein Problem.
Gruss
Ernst
Kommentar
-
Fega
Spirit L16
Hallo Ernst,
Habe zwar nur der kleine Spirit. Denke aber ist eigentlich egal. Was meiner Meinung aber nicht egal ist, wenn sich Haubtrotorblätter mit Heckrotorblätter überschneiden. Jeder kann mal aus irgendwelchen Gründen auch immer in eine Situation kommen, wo er den Heli stark abfangen muss oder sonst irgendwie ungewollt aus einem Manöver rausholen. Kann sein das beim grossen Spirit die Rotorwelle sehr lang ist und es darum viel Abstand zum Heckrotor hat, aber allein die Möglichkeit das sich beides berühren könnte, müsste dazu führen das Du kürzere Blätter nimmst. Auch wenn Du ein sehr guter Pilot bist, hoffe ich das Du immer sehr sehr weit weg von Dir fliegst zu Deiner und vielleicht anderer Gesundheit.
Gruss Fega
Kommentar

Kommentar