Knight 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helishop at
    helishop at

Knight 50

Hallo,

hab heute den Knight 50 Heli erhalten (es wurde darüber schon im Werbeforum berichtet)
    Also muss sagen schaut sehr gut aus- Alu Rotorkopf, Alu Taumel und Pitchk. Nickanlenkhebel alu- Seitenteile alu usw..
    das einzige was bei meiner Version nicht alu ist, ist der Heckrotor- gibt es aber auch - also im grossen und ganzen ein sehr schöner Heli, muss diesen jetzt noch fertigstellen und mal fliegen- vorrausgesetzt das Wetter würde sich mal bessern :evil:
    Ja, also der Heli kommt so ca. 85% vormontiert......
    Wenn jemand Webspace hat, bitte melden- dann kann ich Fotos zusenden und die könnte man dann ins Netz stellen.....

Gruss Rudi
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Knight 50

Hätte gern einige Infos zu dem Heli:

Aus welchem Material besteht das Chassi? Gewicht? Kommt man gut an die Komponenten (Kupplung usw.)? Kopfdämpfung? Preis?

Danke schonmal für die Antwort,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Fun-Toby
      Fun-Toby

Knight 50

Hi,

also ich habe den Heli schon ich "Echt" gesehen. Das Teil macht n gewaltig guten Eindruck. Irgendwie ne Mischung aus Raptor, Hirobo und anderen Helis :-) Ich bin noch am überlegen ob ich meinen Raptor dagegen austausche ;-)

Das Chassis was ich gesehen hatte war aus schwarz eloxiertem Alu, Der komplette Kopf war aus Alu, auch der Heckrotor in der Version die ich gesehen hatte. Es gibt demnächst auch wohl noch n CFK Chassis dafür.

Die hier beschriebene Version (ohne Alu HeRo) kostet wohl (ohne Gewähr) als Einführungspreis ca. 450-500 Euro. Die Komponenten sind sehr gut zu erreichen. Die Haube die dabei ist ist übrigends aus GFK.

Ansonsten macht alles einen guten Eindruck. Einzelheiten sind beim Deutschen Importeur zu erfahren. Das soll keine Werbung sein, aber da der Heli derzeit eh noch nicht zu bestellen ist .... guckt mal unter www.flightarea.de dort im noch nicht richtig funktionierenden Web-Shop unter "Rotorkopf" ist n Bild der MEchanik zu sehen.

Gruß
      Tobias

Kommentar

• woodlark
        woodlark

Re: Knight 50

Hat ihn inzwischen schon jemand geflogen und kann Positives oder Negatives berichten ?
        Ich habe die Aluversion gesehen und der Hubi macht zumindest haptisch mehr Eindruck als Raptor,Caliber5 und Sceadu. Wirkt wie ein Hirobo/Excel-Klon.
        Und dann dieser fiese Preis...,kommt ja nicht ausschließlich Müll aus China und ich will jetzt 'ne Knattermühle neben dem Logo 10 (made in germany- ich würde kein sixpack drauf verwetten... :/)
        Weiß jemand möglichst objektiv mehr über den Knight?

Gruß Jörg

Kommentar

• woodlark
          woodlark

Sollte X-Cell heißen-10 Jahre Lautsprecherbranche fordern manchmal ihren Tribut..

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

also ich habe ihn hier gehabt und er macht so einen recht brauchbaren Eindruck. Der Grund warum ich ihn nicht behalten habe ist der das er schon recht teuer ist und am Markt wohl nicht so viele Kunden finden wird. Das hat aber nichts mit den Flugeigenschaften zu tun sonder ist nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß

Mayk

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Post von Hurrican von mir abgespalten, ins Werbeforum verschoben, enthielt Eigenwerbung (und zwar so, daß man es erst auf den 2. Blick merkt).
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Stepphan
                Stepphan

Hallo,
                ich bin neu hier und habe zum ersten Mal etwas über meinen Heli gelesen.
                Ich habe mir den Knight im Frühjahr in Dortmund gekauft weil er meiner laienhaften Meinung nach mindestens so gut war (aussah )
                wie der Quick 3D Learner mit dem ich bei PAF geliebäugelt habe,aber etwas grösser ist (ohne Umbau) und etwas preiswerter(Messepreis*)
                Ausserdem sollten beim Quick einige features extra kosten...
                Mit dem Knight habe ich als absoluter Anfänger innerhalb kürzester Zeit das Fliegen (Schweben) gelernt und traue mich inzwischen auch schon Achten und (meist vorzeitig beendete) Rundflüge.
                Er istabsolut gutmütig und leicht beherrschbar und meine ungewollten Kunstflugeinlagen steckt er auch klaglos locker weg!

Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Ritter finden würde
                Gibt`s denn inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem Knight?

Frohes Fest wünscht Stephan

Kommentar

Lädt...
                X