nun habe ich doch, wie in einem anderem Thread geschrieben,
günstig einen Spirit LE bekommen.
Nicht das es schon schwirig genug war, die Plastikteile in das Alu Vierkant zu drücken, nein, es geht noch weiter:
Da ich mit Lipos fliegen will, habe ich mir das "leichtere" Riemen Heck gekauft.
Alle Achtung, sieht wirklich Klasse aus!
Aber die Plastikteile ( Hero Halter ) wieder raus, da ein anderes Aluteil verwendet werden muß, und wieder ein anderes Plastikteil mit enormen Kraftaufwand reinquetschen!
Dieses andere Aluteil einzubauen, war allerdings auch nicht ohne.
Die Langlöcher im Alu Vierkant sind für das Flankenspiel der Kegelräder senkrecht.
Für das Riemenheck müssten diese aber waagerecht sein.
Dann hab ich mir Alu Schellen mitbestellt.
Klasse, das Riemenheck hat bereits einen Halter aus Alu, an dem das Leitwerk montiert wird.
Der schöne Alu Heckhebel ist übrigens auch über, da der Heckrotor beim Riemenheck auf der anderen Seite montiert ist, und hier der Alu Hebel des LE spiegelverkehrt ist.
Also erstmal son Plastikhebel dran.
Die Aluschelle für die "Höhenflosse" passt auch nicht, da der LE eine CFK Heckabstrebung hat.
Die Schrauben der Plastikschelle sind schon sehr lang, da unten noch je ein Kugelkopf und Mutter drauf müssen.
Da sie Alu Schelle dicker ist, passen auch hier die Schrauben nicht.
Und wozu das Alles?!
Dafür, das die Lipo CFK Platte , wie auch die CFK Haube und Alu Servohalter immer noch nicht bei mir eingetroffen sind?!
Nun ja, so gut kann der Spirit garnicht fliegen, um das alles wieder gut zu machen.
Bin mal gespannt, was noch alles kommt.
Ach, fast vergessen:
Das Hauptgetriebezahnrad, welches auf dem Freilauf sitzt, eiert dermaßen rum, das ich mal keines, mal zu großes Zahnflankenspiel habe.
Also auch noch ein neues geordert.
Dazu kam noch, das die Senkkopfschraube, die von unten in die Hauptrotorwelle geschraubt wird, sich durch mein Loctite, so fest mit der Hülse verklebt hatte, das nun Hülse und Schraube auch noch hin sind.
Und wofür das Alles?!
Der Heli war immerhin noch nicht einmal in der Luft!
Nun ja, liebe Firma R***e, ich muß ja mal sagen, für den Preis hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet, wenn ich dagegen meinen Rappi 60 sehe.
Da passten bis lang alle Tuning und Zubehörteile auf Anhieb.
Falls noch jemand ähnliches erlebt hat, bitte mal melden, damit ich weiß, was noch alles kommt! ;-)
Gruß Toby

Kommentar