E-Max

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chapi
    Member
    • 17.09.2005
    • 288
    • Michael
    • Schalkstetten

E-Max

Hallo

Ich habe auf der Messe Bodensee den E-Max von Quick begutachtet.
    Selber fliege ich nen Zoom 400.

Jetzt meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wie der E-Max im Vergleich zu anderen(Zoom,T-Rex etc.)ist.?

Mir hat der Heli einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Es ist viel beim Serienbausatz dabei (Aluseitenteile/Riemenantrieb für Heck etc.)
    was ich bei meinem Zoom nicht hab.
    Und dann noch zu diesem Preis!

Besten Dank für die Antworten.
    Raptor 50V2 GT-5
    Mini Titan
    FC28
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

E-Max

hey!

mal abgesehen vom chasie ist da kein wirklicher unterschied... kommt aber auch bei diesem heli darauf an, welche version du mit welcher anderer hersteller vergleichst ... nicht nur der preis ist da teilweise unverschämt im verhälnis zum mitkonkurenten ...

gruß
    ingo
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• der neuling
      der neuling

E-Max

hallo!

schau mal auf www.modellhelischule.de da ist ein aktuelles Video von E-max zu sehen

Gruß Uwe

Kommentar

• Martin_M
        Martin_M

E-Max

Hallo,
        mein Freund baut grade einen auf, wenn er ferig ist kann ich Dir genau sagen wie er fliegt.

Wird interessant im Vergleich zu einem Walkera 36 (nicht lachen, alle RC Sachen von Walkera ausgebaut und gute Sevos, Kreisel und Empfänger rein, sowie Bruschless + Regler und Alu Rotorkopf + Heck)

Vermute er wird aufgrund des ja besser gebautem Chassis ein deutlichen Vorteil gegen dem Walkera ausmachen, mal abwarten.

Gruß Martin

Kommentar

• todder
          todder

E-Max

Na,

da bin ich ja schon richtig gespannt.
          Habe mir gerade den E-Max mit Carbon Kit zugelegt und werde in den nächten Tagen auch mit dem Aufbau beginnen.

Kommentar

• Chapi
            Member
            • 17.09.2005
            • 288
            • Michael
            • Schalkstetten

E-Max

Hallo Martin

Mein Zoom ist eigentlich auch ein Walkera 35

Ich habe auch alle RC Komponenten von Walkera ausgebaut

Andere Servos,Kreisel,Empfänger,Brushless Motor +Regler,Lipo 1800maH

So ists halt mit den billig käufen
            Raptor 50V2 GT-5
            Mini Titan
            FC28

Kommentar

• EHeli
              EHeli

E-Max

Ich fliege den Zoom schon über ein jahr und den E-max seit sommer.

der e-max ist mittlerweile auf carbonrahmen und 120 grad anlenkung umgebaut,
              hab ihn aber auch eine zeitlang mit mechanischen mischer geflogen.
              weniger spiel in den anlenkungen hat er sowieso als der zoom mit den gekröpften stangerln.

mein zoom ist leichter und fliegt auch mit 3000 am kopf, da geht die post ab.
              von der steuerpräzision und vom aufbau her gefällt mir der e-max besser, vor allem mit dem riemen zum heck.
              der heckantrieb mit welle ist einer der schwachpunkte beim zoom, ebenso das schmale landegestell, das im gelände nicht immer hilfreich ist.
              h.

Kommentar

Lädt...
              X