micro heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Baum
    Member
    • 24.02.2005
    • 837
    • Stefan
    • Schweinfurt

micro heli

hallo leute,

bin auf der suche nach einem kleinen heli fürs wohnzimmer... er sollte aber pitch haben... und einen heckrotor... dachte dabei an einen in etwa 35 - 55 cm rotordurchmesser... sollte auch was gutes sein... nicht einer bei dem man noch ne menge geld für tuning ausgeben muss, damit er anständigt fliegt.

was könnt ihr mir da evtl. aus eigenen erfahrungen empfehlen*

bin für jeden tipp sehr dankbar...

mfg stefan
    Banshee 700LE / Futaba T32MZ
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

micro heli

Hi Stefan,

ich hatte da mal 'nen Link gefunden (hier der Fred), fand ich ganz lustig...

ßber den Heli weis ich nix' genaues (Es gibt Tuning, kost bischen was) aber auf der Seite ist auch ein Video, kannst ja mal schaun - vielleicht nützt was?

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

micro heli

Servus,

falls sich jemand für den Micron (obiger Link) interessieren sollte, auf Runryder gibt es da schon Erfahrungsberichte. Soll aber auch nicht so der "Bringer" sein ...

Du schreibst aber "Wohnzimmer" und willst einen Pitch-Heli. Das ganze paßt nicht so recht zusammen. Ein Piccolo-Pro, ne Hornet CP oder sonstwas mit Pitch und etwa 50cm Rotordurchmesser könnte man sicher in solch begrenzten Räumlichkeiten bewegen, aber mehr wie Rumschweben unter höchster Konzentration ist bei solchen Platzverhältnissen auch nicht drin (oder du hast eine Halle als Wohnzimmer ). Hierfür eignen sich koaxial-Helis weitaus besser, sind aber draußen nicht wirklich zu gebrauchen. Du wirst einen Kompromiss eingehen müssen. Wie gesagt, mit kleinen Pitch-Helis würde ich im Wohnzimmer nicht fliegen.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

micro heli

hallo...

also der heli sollte schon etwas größer sein... das wäre mir etwas zu klein... dachte so an die hornet größe *

was gibt es in diesem segment gutes *

lg stefan
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

micro heli

Hihi,

Wie gesagt, mit kleinen Pitch-Helis würde ich im Wohnzimmer nicht fliegen.
          wieso? -> x <-

) - Tugrul
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• frankenandi
            Gelöscht
            • 10.10.2005
            • 301
            • Andreas

micro heli

Servus Stefan
            Wenn du unbedingt einen Pitchheli suchst ...der auch wirklich gut funktioniert , komplett mit elektronik ect ...dann würde ich auf jeden fall den Blade CP von E Flite nehmen . Der ist sogar voll kunstflugfähig und kannst du auch mal mit auf den Platz nehmen .
            Aber im Wohnzimmer mit einen Pitcheli um die 50 cm zu fliegen ist nicht wirklich spaßig , das kann ich dir sagen ... Rein für´s Wohnzimmer brauchst du einen kleinen Koaxial wie die Bell 47 oder Hirobo Lama . Damit kannst du dann wirklich Rundflug machen ... mit einem Pitchheli wird´s nur ein gequältes Schweben , bis dich die Frau wegen Lärm / Wind und Panikattacken des Raumes verweißt &#33;&#33; Eine superschöne Hirobo Lama läuft in ca. 4 Tagen im 321 Meins Bay aus ...da könntest du sogar den Versand sparen ...und heute vorher mal kommen und anschauen , wie so ein Teil fliegt . Aber du hast ja niiiiie Zeit ...

Gruß
            Andi

Kommentar

• HumpinHeli
              HumpinHeli

micro heli

Servus,

kann Dir die Hornet X3D empfehlen. Fliegt super aus dem Baukasten.

Grüsse
              Tom

Kommentar

Lädt...
              X