hallo zusammen!möchte mir einen E-kleinheli zulegen; zum garten-u. wildfliegen...
habe mich auf grund der bekannten ersatzteilproblematik gegen den Caliber 400 von kyosho entschieden, der mir sonst wirklich gut gefallen hätte...
ein Spirit von robbe soll es werden 8) ...
dazu einige fragen an die kenner dieses modells:
- wo sind die unterschiede zwischen dem PRO under dem M8 (standard-version, oder?)
- wie verhält sich der spirit outdoor bei wind?
- fliegt/flog irgendwer den eolo/spirit mit dem baukasten(-bürsten)motor??
...ehrlich gesagt denke ich ernsthaft darüber nach, den M8 zu kaufen & ihn für's erste mit dem Bürstenmotor zu probieren...
ich weiß`was jetzt kommt & es ist sicher richtig, daß ein nicht-brushless antrieb nicht mehr ganz zeitgemäß ist. aber der e-heli ist auch viele jahre ohne brushless ausgekommen & geflogen, oder?
sicher möchte ich später umrüsten & zum glück kostet beim heli in der spirit-größenklasse auch brushless-equipment nicht die welt...
ABER: was spricht dagegen es zu probieren* finanzieller verlust wäre es ja keiner:
- Motor ist dabei
- der empfohlene Regler (robbe heli control 825) kostet keine EUR 30...
- gute NiCD/NiMH Akkus kann man auch mit BL weiterverwenden.
...die investition beschränkt sich also auf einen billigen Regler. und wenn's mit bürste gar nicht geht, kann man immer noch nachrüsten.
...also, was taugt meine idee ?(
...könnte der bürstenantrieb für eine quasi-anfänger ausreichen? (der gerade dabei ist vom schwebeflug in die ersten verhaltenen rundflüge überzugehen)...
danke für tipps & meinungen,
8) michi 8)

) und dabei auch bei Wind. Bei ordentlicher Kopfdrehzahl geht das ganz gut. Aber, es ist kein 50er Verbrenner oder so !
Kommentar