Zoom 400 -- wie giftiger !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Ja ...ich weiß
    Hab mir für 3 D und so den falschen Heli gekauft .... X( Im Nachhinein weiß man´s halt besser . Bin noch nicht viel geflogen mit dem Zoom , weil ich dauernd was verbessern mußte , was mir nicht passte .
    Hauptdrama ist diese ungeheuere Gelangweiltheit , mit der er auf zyklische Steuerung reagiert . Vorwärts / Rückwärtsüberschläge oder seitwärts gehen , wenn überhaupt nur mit viel Höhe , Gottvertrauen und extrem starker Pitchunterstützung in der Lenkbewegung . In der Halle ist mit Kunstflug eh nichts . Nachdem ich jetzt noch auf Riemen umgebaut habe , und die neue Nickwippe bzw Umlenkhebel anscheinend den Ausschlag der Taumelscheibe noch etwas reduzieren , geht noch weniger . Ich schwebe mit 60 % negativem Expo auf der TS( Viel mehr Ausschlag um die Mitte ) , damit ich überhaupt was spüre beim lenken --- danach wirds halt extrem mau !!!
    Was kann ich ohne großes 3 D Hebel - Tuningwerk machen , damit er agiler wird .
    Padellstange länger ?? Wenn ja , wie lang ?? Bringt eine Versetzung des Umlenkhebelbohrung zu den Blättern was ( Anlenkloch von TS kommend weiter innen bohren , damit mehr Ausschlag an den Blättern * ) Hat da jemand Erfahrungen *?

Gruß
    Andi ?(
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

soweit ich das mal vor einem Jahr mitbekommen habe, musste man etwas an den Paddelgestängen ändern. Nur was ... das muss ich nochmal nachschauen ... morgen Abend weiß ich mehr nun gehts ins Bett.

www.heli-masters.com

Kommentar

• mili
      mili

Hallo,

Paddelumlenkhebel nach innen biegen, dadurch mehr Auschlag auf den Paddeln.

FG MiLi

Zoom 400 mini MP 476g und Zoom V2 442g ohne Akku CFK-Blätter SAB, Hacker Brushless B20-18L, Hacker 18B Heli, Servos 2x HS-50 u. 2x GWS IQ-120BB, Empfänger ACT Micro-8 Digital 35MHz, ACT Micro Digital Gyro, E-Tec-LiPoly HP 2x 1250 mAh/11,1 94g, 1x Kokam-LiPoly HD 2000mAh Pack 3s/11,1V 15C.

Mitglied DMFV

Sender: FX 18

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

Danke !

Werd ich machen !!

Andi

Kommentar

• frankenandi
          Gelöscht
          • 10.10.2005
          • 301
          • Andreas

Soooooooo
          Die Beste und billigste Methode um einen Zoom 400 sauber zum fliegen zu bekommen ist ihn zu verkaufen und einen T Rex zu fliegen

das hab ich jetzt gemacht...

Andi

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Die Beste und billigste Methode um einen Zoom 400 sauber zum fliegen zu bekommen ist ihn zu verkaufen
            ...auch eine Form der Niederlage...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• mili
              mili

Soooooooo
              Die Beste und billigste Methode um einen Zoom 400 sauber zum fliegen zu bekommen ist ihn zu verkaufen und einen T Rex zu fliegen

das hab ich jetzt gemacht...

Andi
              Verfasst am: 2005-11-07, 16:07 Titel: Zoom V2 oder T-Rex

--------------------------------------------------------------------------------

[size=1]Hallo,

ich mein der Zoom V2 (Riemenatrieb) ist für Rundflug auch mit Scalerumpf die erste Wahl.

Der T-Rex ist für 3-D Trainieren die erste Wahl. [/size]

Zoom 400 mini MP 476g und Zoom V2 Agusta A119 CFK-Blätter SAB, Hacker Brushless B20-18L, Hacker 18B Heli, Servos 2x HS-50 u. 2x GWS IQ-120BB, Empfänger ACT Micro-8 Digital 35MHz, ACT Micro Digital Gyro, E-Tec-LiPoly HP 2x 1250 mAh/11,1 94g, 1x Kokam-LiPoly HD 2000mAh Pack 3s/11,1V 15C.

Mitglied DMFV

Sender: FX 18

Kommentar

• frankenandi
                Gelöscht
                • 10.10.2005
                • 301
                • Andreas

Verfasst am: 2005-11-07, 16:07 Titel: Zoom V2 oder T-Rex

--------------------------------------------------------------------------------

[size=1]Hallo,

ich mein der Zoom V2 (Riemenatrieb) ist für Rundflug auch mit Scalerumpf die erste Wahl.

Der T-Rex ist für 3-D Trainieren die erste Wahl. [/size]

das stimmt schon , er fliegt ja einigermaßen schön ---aber ohne größere ßnderungen mir nicht zackig genug . Alleine 3 D Hebel kosten 70 € ...Den Pitchkompensator etc. kannst du auch vergessen ...da wackelt alles wie Kuhschwanz . Die Heckrotoranlenkung ....Mann oh Mann ....Den Rest mußte ich von V1 auf Riemen umbauen , weil die Zahnräder nicht mal ein Kreiselaufschaukeln beim einfliegen vertragen haben...etc . habe mir am Wochenende bei einem Indoor - fliegen den Rex angeschaut und muß sagen , das dieser Heli qualitativ 3 mal so gut ist wie der Zoom . Kugellager und Wellen statt Blechschrauben durch Messingbuchsen . Kugelköpfe und einstellbare Lenkstangen überall , statt 1,5mm Hackengestänge in Plastiklöcher etc .... das spricht halt Bände .. der Heli fliegt serienmäßig schon sehr gut ...auch sind viel Tuningteile billiger ( HR Gehäuse Alu 34 statt 44 € etc.. )

Gruß
                Andi

Kommentar

Lädt...
                X