Nun endlich mit besserer Beschreibung der Modelle und einem eigenen Forum.
neue HP von Helisystem
Einklappen
X
-
YYR - Yes Yes Rudi
neue HP von Helisystem
Helisystem hat eine neue HP.
Nun endlich mit besserer Beschreibung der Modelle und einem eigenen Forum.
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
Niko
neue HP von Helisystem
Das Forum (Link) ist eigentlich eher eine Database für Support und FAQ.
Es soll den Ablauf von Anfragen an den Hersteller vereinfachen.
Bisher kommen Anfragen zu Technik, Ausstattung usw. alle bei Ferdinand Heimberg an. Da er aber nunmal nicht 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen kann, kann eine Beantwortung der Fragen schon mal etwas dauern (obwohl er sich eine mords Mühe macht, möglichst rasch zu antworten).
Das sich viele Fragen gleichen ist so eine Database sehr sinnvoll. Man kann schlicht nachlesen und schauen, ob die Frage nicht schon mal gestellt wurde.
Ebenso können Vsionpiloten direkt von Erfahrungen anderer Visionpiloten profitieren.
Ich finde es gut.
Kommentar
-
Alex Lehmann
neue HP von Helisystem
Hi Niko,Das sich viele Fragen gleichen ist so eine Database sehr sinnvoll. Man kann schlicht nachlesen und schauen, ob die Frage nicht schon mal gestellt wurde.
finde sowas prinzipiell auch gut. Aber ob es funktioniert? RC-Heli hat auch eine Such-Funktion, lese trotzdem jeden Tag dieselben Fragen...
Kommentar
-
neue HP von Helisystem
Na stell dir mal vor es gäbe keine Suchfunktion... Dann würdest du dieselben Fragen jeden Tag fünf mal lesen.finde sowas prinzipiell auch gut. Aber ob es funktioniert? RC-Heli hat auch eine Such-Funktion, lese trotzdem jeden Tag dieselben Fragen...
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Niko
neue HP von Helisystem
@Alex:
Einstein sagte mal, es gäbe zwei Dinge, die unendlich seien.
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Er sagte auch, dass er sich beim Universum nicht ganz sicher sei ...
Nun, ich hoffe, dass er sich auch bei letzteren geirrt hat
)
Kommentar
-
Alex Lehmann
neue HP von Helisystem
...und ich dachte immer, er hätte gesagt, die einzige Konstante im Universum sei, daß Weibchen immer ßrger bedeutenEinstein sagte mal, es gäbe zwei Dinge, die unendlich seien.
Das Universum und die Dummheit der Menschen.
Er sagte auch, dass er sich beim Universum nicht ganz sicher sei ...
Kommentar
-
neue HP von Helisystem
Servus Gleichgesinnte,
weiß jemand was aus dem 50er geworden ist (die Bezeichnung war FX, glaube ich). Auf der alten Homepage war er noch abgebildet, in Serie ist er aber meines Wissens nie gegangen. Kann man da trotzdem noch was erwarten?
GruÃ? Markus
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
Kommentar
-
Niko
neue HP von Helisystem
@Alex: Du hast (leider) Recht ... :baby:
@Markus Gann:
Hier ein kopierter Beitrag aus dem FAQ Forum:
Wann wird der VISION SL lieferbar sein ?
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir den SL in der z.Z. bestehenden Form nicht auf den Markt bringen werden! Die Gründe dafür sind vielfältig und sicher nicht für alle verständlich, einer der Hauptgründe jedoch ist die Tatsache das der Preiskampf im Segment der 50er Hubschrauber für einen Produzenten der ausschließlich in Mitteleuropa produziert nicht gewonnen werden kann, d.h. unser Hubschrauber kommt in der Produktion teurer als der VP eines Kunststoffhubschraubers. Das ist auch einer der Gründe weshalb wir uns z.Z. sehr intensiv mit Produktionsmöglichkeiten auseinandersetzen um den SL unseren Vorstellungen entsprechend (CFK / Leichtmetall) zu einem guten Preis auf den Markt zu bringen ohne dabei die Philosophie des europäischen Hubschrauberherstellers aus den Augen zu verlieren. Da diese Aufgabe eine komplett neue Hubschrauberkonstruktion voraussetzt wird es den SL in den nächsten Monaten sicher nicht auf dem Markt geben, zumal wir noch sehr intensiv an anderen Modellen arbeiten.
Vielen herzlichen Dank für Deine Geduld und das Vertrauen in die Helisystem aber uns ist es lieber ein Kunde ist verärgert weil er keinen Hubschrauber bekommen hat als das er Geld ausgegeben hat und sich anschließend noch über Ersatzteilpreise ärgern muss. Alle Menschen in der Helisystem Fliegen auch privat Modellhubschrauber und wir Erinnern uns alle gut an die letzten 10 - 25 Jahre Preisentwicklung, daher werden wir unser möglichstes tun einen sowohl im Preis als auch in der Qualität einen konkurrenzfähigen 50er Hubschrauber auf den Markt zu bringen der in seiner Art und Weise äußerst außergewöhnlich sein wird ! Nur wann genau können wir Dir leider auch nicht sagen.
Kommentar
-
Alex Lehmann
Kommentar
-
neue HP von Helisystem
Hi,
Nein, Einsteins Inkompetenz auf diesem Gebit ist hinlänglich bekannt, für diese Fragen war Bob Marley als Spezialist zuständig: "No woman, no cry" - ich möchte das etwas frei übersetzen:...und ich dachte immer, er hätte gesagt, die einzige Konstante im Universum sei, daß Weibchen immer ßrger bedeuten
Kein Weib, kein Geschrei
No woman, no cry - Tugrul
[size=6]"...klar mein Schatz liebe ich Dich, hör nicht auf das was da steht ist doch nur Spass. Und ausserdem sind das alles Helipiloten, die das alles schreiben, die sind doch eh' alle nicht ganz beisammen..."[/size]"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar

Kommentar