Micro Heli Markt Preise und Modelle
Einklappen
X
-
Es ist ja schon Wahnsinn was sich im Moment auf dem Micro Heli Markt tut. Gibt es jemand der noch einen halbwegs vernünftigen ßberblick hat. Welches Modell hat das beste Preisleistungs Verhältnis? Was ist am empfehlenswertesten? Was fliegt aus der Schachtel am besten? Welche Bezugsqellen nutzt ihr? Auf der Wunschliste steht ein kleiner Heli der einfachen Kunstflug aus dem FF beherscht und mit Hacker B20 und 18 A Regler zufrieden ist.MoinStichworte: -
-
Andreas_S
Da fällt mir jetzt nur die Hornet X oder X3D ein, alles andere braucht entweder mehr Leistung oder ist aber aus der Schachtel heraus nicht wirklich der Brecher. Der beste Heli im Micro bereich ist meiner Meinung nach der T-Rex aber wie gesagt damit der geht geht reichen 18A nicht wirklich
.
-
Otto W. Eberbach
Hallo Chris, ,
wenn Mikroheli, dann Hornet X3D. Vollakrofähig, ruhiger Schwebeflug, wartungseinfach.
Meine Bitte: nur erprobte Komponenten benutzen, dann fliegt das Hörnchen problemlos! LINK
TRex uä sind Minihelis und nicht zu vergleichen.
Grüsse
Otto
Bild:

Kommentar
-
Hallo Otto
Habe noch ein Hörnchen 2 mit Pitchkopf. Leider leicht verunglückt. Ich denke am Sinnvollsten ist es ein 1er oder 2er Hörnchen zum schlachten holen denn mit Fix Kopf werden die ja zum Teil günstigst hergegeben. Was meinst du?Moin
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
wie ich andeutete: mach keine Kompromisse. Das kostet bloss unsinnig Geld. Schau mal in der verlinkten Seite nach, der Footer eines dieser Experten ist so: 2 x Hornet X 3D / Twister X , MS Regler, Keisel GY401, LiPo Pyranha 3s GEN-2 Piccolo FUN. Das funktioniert.
Ich habe das auch so, allerdings kam ich selbst dazu, weil ich zu dem Mikroheliforum erst sehr spät fand. Hätte mir früher viel Geld und Arbeit erspart. Aber hat auch Riesenspass gemacht, weil ich ja jetzt Erfolg habe.
Was Du dazu von Deinen vorhandenen Teilen beisteuern kannst, musst Du selbst abwägen.
Nochmals Daten zum Vergleich div.Helis:
Hornet Rotorkreisfläche~ 16 qdm, Gewicht ~350 g
Dragonfly 36 Rotorkreisfläche~ 31,2 qdm , Gewicht ~580 g
TRex 450XL Rotorkreisfläche~ 38 qdm , Gewicht ~ 690g
Viel Erfolg
Otto
Kommentar
-
@otto: die kuscheln ja immernoch!!
8)
criz
www.microheli.net
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
nein nein, die müssen schon ab und zu fliegen. Brauchen aber immer warme LiPos, sonst sind sie lahm.
Einer ist leider auf der Intensiv und wartet auf das Implantat (=Zahnrad) aus Deinem Shop. ;(
Grüsse
otto
Kommentar

Kommentar