Bell 47 G nur Mode II?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • majesty
    majesty

Bell 47 G nur Mode II?

hallo!

ich würde mir auch gerne eine winterheli zulegen. die bell 47g würde mir schon gefallen. aber ich hab sie bis jetzt nur mit fernsteuerung und mode II gesehen. ich flieg aber mode I. gibt es das modell irgendwo ohne fernsteuerung? und wie siehts aus wenn ich meine mc-19 dafür verwenden will? und ist der akku der im set enthalten ist auch was wert? und was für akkus gibt es die man in den heli stecken kann daß man mehr leistung und längere flugzeiten erreicht?

danke schon mal für eure antworten!
    mfg bernd
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Bell 47 G nur Mode II?

Hallo!

Die FS, die dabei ist, kann über Schalter auf alle Stickmodes angepasst werden.

Markus

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Bell 47 G nur Mode II?

Hi!

1.)Also es gibt wohl verschiedene Mode, bei uns wird 1 geflogen - ich glauben nicht, daß alle ihren Sender umgebaut haben. Falls Du eine im falschen Mode erwischst kannst Du das relativ einfach umlöten. Die Feder und Raste tauschen und dann hast Du Mode 1. (Habe das an einer Esky bereits so gemacht - der Sender ist baugleich.)
      2.)Nein, ich denke, das gibt es nicht...wozu auch für den Preis? (Wegen 10 € macht sich keiner die Mühe den aus dem Karton zu nehmen)
      3.)MC 19 - warum nicht? Das mitgelieferte Teil ist nix anderes als ein 4 Kanal Sender mit Servoreverse...als muss das gehen.
      4.)Wenn Du mit "was wert" meinst, ob er taugt - Ja.
      5.)Was soll das mit mehr Leistung? (Tuningwahn?) )

Generell bekommst Du mit einem Akku mit mehr Kapazität bei gleichem Gewicht mehr Flugzeit.
      Mit einem leichteren Akku gleicher Kapazität mehr "Leistung".
      Falls Du meinst Du müsstest auf 3SLipo wechseln kannst Du gleich Motoren dazukaufen, also weniger ratsam...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• majesty
        majesty

Bell 47 G nur Mode II?

nein hab keinen tuningwahn. ich denke mir halt dass bei einem komplettset immer nur solche komponenten dabei sind, dass der hubi gerade fliegt. was ich möchte wäre längere flugzeit. aber dass ich den akku (wenn ich einen besseren kaufen würde) mit dem beiliegenden lader auch noch laden kann. ich hab nix für elektro. bin ein verbrennerflieger. ich hab auch nicht viel ahnung von elektro.
        kann man bei dem teil den empfängerquarz tauschen? weil dann würde es sicher mit meiner mc-19 gehen. oder kann man sich die frequenz aussuchen wenn man so ein teil kauft. wäre das beste. weil so ein e-quarz von graupner kostet ca. 15 euro!

danke für die antworten!!

mfg bernd

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Bell 47 G nur Mode II?

Hi!

Quarz ist gesteckt und austauschbar.
          Je nach dem wo Du das Modell kaufst hast Du evtl. das Glück den Händler zum richtigen Quarz überreden zu können.
          Das Modell wird bei meinen Kollegen im Moment nur mit dem Originalakku betrieben. Alternativen gibt es natürlich. Das mitgelieferte Ladegerät kommt auch mit anderen Akkus (nat. Lipo mit gleicher Spannung) klar und kann daher auch für den Akku eines anderen Anbieters verwendet werden.
          GruÃ? Martin

Kommentar

• ewald
            ewald

Bell 47 G nur Mode II?

hallo,
            @bernd
            du kannst deine mc-19 verwenden
            ich fliege mit der mc-20
            heliprogram rein und los geht´s

Kommentar

Lädt...