Mein Heckrotor kommt mir ziemlich lam vor ,er hat keine kraft den Heli im Flug zu drehen . Beim schweben gibt es da keine Probleme . Ich habe einen Herokreis von 25 cm mit Kunststoffblätter . (95mm)
Welche Blätter oder ßnderungen kann ich machen, damit ich mehr kraft auf das Heck bekomme ?
Hy Martin,
immer noch keine Antwort*
Na dann werde ich mal schreiben was ich habe.
War mit meinen org. HeRotorblätter auch nicht zufrieden und habe mehrere HeRo Blätter getestet. Mein Favorit: Heckrotorblätter 85mm gelb von Robbe (S.1067)
"Diese Heckrotorblätter mit einer Blattlänge von 85mm eignen sich hervorragend für die Modelle der Moskito Reihe." Auszug von Robbe!
Ich habe mehrere Blätter in 90 und 95mm, GFK und CFK getestet.
Aber keines war so ruhig und knakkig wie das obige.
Vielleicht ist etwas weniger oft mehr.
Fliege allerdings mit einem 50er OS und einer recht hohen Drezahl für Kunstflug und erste Versuche zum 3D.
Wichtig ist allerdings noch, was du Für eine Konfiguration am Heck hast.
Welchen Kreisel, Servo, Heckanlenkung?
Hast du auch vollen Weg für deine Anlenkung oder begrenzt?
ciao
Franky
Dann werd ich mal diese gelben Blätter probieren. also mein Kreisel ist ein NEJ 120 BB von Graupner ,noch so ein richtig altes Teil ohne HH ,aber für mich reichts erst mal noch. Das Servo hab ich ans Herohr gebaut mit ner gerürzten orginal Metallschubstange . Mir kommt auch das spiel am Schiebering hinten etwas viel vor wo der Umlenkhebel sitzt.
Der Servoweg ist voll am Anschlag . Das Schiebestück an der Heckrotorwelle berührt fast die anschläge (Gehäuse,Nabe). Also mehr geht nicht .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar